Nautic Club Austria

Jugendwochen 2020

Dass in den ersten 3 Ferienwochen das Clubgelände von Jung-Seglerinnen und -Seglern bevölkert wird, ist eine schon liebgewonnene Tradition. Dies war auch heuer, trotz der erschwerten Bedingungen im Vorfeld (Covid-19 Einschränkungen) der Fall.

In allen drei Wochen hatten wir je 12 Optimisten und in der letzten Woche zusätzlich auch 4 Laser am Start. Wie üblich, hat jede Woche mit einer kleinen Abschlussregatta den Ausklang gefunden.

 

Wir freuen uns sehr, dass neben vielen bekannten Gesichtern auch viele neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer und deren Eltern dabei waren, die auch schon für das nächste Jahr und auch für die Green Panther Cups Interesse gezeigt haben.

Auch bei den Wochen-Verantwortlichen gab es Neuzugänge. Speziellen Dank an die Familie Kollmann, Franz Hochstrasser und Gerhard Wohlfahrt, die heuer tragende Rollen bei den Jugendwochen übernommen und die bewährte Crew mit Uli Baumgartner, Gerhard Fließ und Gabi Brandhuber erweitern haben.

Auch bei den Trainerinnen und Trainern sind teilweise neue Rollen eingenommen worden. Dies wurde durch die noch kurzfristig vom StSV angebotene Übungsleiterausbildung Ende Juni möglich.

Wir sind dankbar, dass das alles noch so möglich war, was ohne den Einsatz des ganzen Clubs nicht möglich gewesen wäre. Speziell die noch durchgeführten Arbeiten im Binnenrevier am Steggeländer und bei der Slipanlage haben die sichere Abhaltung der Jugendwochen erst ermöglicht. Vielen Dank dafür an die vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen aus dem Club!

Das alles lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken, dass wir weiterhin die Jugendwochen aus dem Club heraus sowohl zu Wasser als auch zu Land bestreiten können.  

Gerhard Fließ & Gabi Brandhuber

 

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten