Nautic Club Austria

World Sailing Sicherheitstraining 2019

wann: 16.3. bis 17.3.2019

In Zusammenarbeit mit „segelwelt“ veranstalten wir auch 2019 wieder in Graz ein Sicherheitstraining, und zwar am Wochenende 16./17. März. Dieses 2-tägige Sicherheitstraining ist ein sogenannter "ISAF Approved Offshore Personal Survival Training Course" und richtet sich an alle Segler, die einmal live den Umgang mit einer Rettungsinsel kennen lernen und ein umfangreiches praktisches und theoretisches Training zur Sicherheit an Bord absolvieren möchten. Der Kurs ist von der International Sailing Federation (ISAF) offiziell zugelassen und zertifiziert, er trägt das Siegel "ISAF approved". Veranstaltungsort ist unser Clubhaus und ein Hallenbad (aller Voraussicht nach das der Sportunion).


für eine Anmeldung bitte ein mail an: segeln@nca.at oder über www.segelwelt.at

World Sailing Sicherheitstraining 2018

World Sailing Sicherheitstraining 2018


wann: 10.3. bis 11.3.2018 ...... hier das Trainingsinfo als pdf von 2016!

In Zusammenarbeit mit „segelwelt“ veranstalten wir auch 2018 wieder in Graz ein Sicherheitstraining, und zwar am Wochenende 10./11. März. Dieses 2-tägige Sicherheitstraining ist ein sogenannter "ISAF Approved Offshore Personal Survival Training Course" und richtet sich an alle Segler, die einmal live den Umgang mit einer Rettungsinsel kennen lernen und ein umfangreiches praktisches und theoretisches Training zur Sicherheit an Bord absolvieren möchten. Der Kurs ist von der International Sailing Federation (ISAF) offiziell zugelassen und zertifiziert, er trägt das Siegel "ISAF approved". Veranstaltungsort ist unser Clubhaus und ein Hallenbad (aller Voraussicht nach das der Sportunion).

für eine Anmeldung bitte ein mail an: segeln@nca.at oder über www.segelwelt.at

World Sailing Sicherheitstraining 2017

World Sailing Sicherheitstraining 2017


wann: 11.3. bis 14.3.2017 ...... hier das Trainingsinfo als pdf von 2016!

In Zusammenarbeit mit „segelwelt“ veranstalten wir auch 2017 wieder in Graz ein Sicherheitstraining, und zwar am Wochenende 11./12. März. Dieses 2-tägige Sicherheitstraining ist ein sogenannter "ISAF Approved Offshore Personal Survival Training Course" und richtet sich an alle Segler, die einmal live den Umgang mit einer Rettungsinsel kennen lernen und ein umfangreiches praktisches und theoretisches Training zur Sicherheit an Bord absolvieren möchten. Der Kurs ist von der International Sailing Federation (ISAF) offiziell zugelassen und zertifiziert, er trägt das Siegel "ISAF approved". Veranstaltungsort ist unser Clubhaus und ein Hallenbad (aller Voraussicht nach das der Sportunion).


online Anmeldung
bisherige Anmeldungen über den NCA (nicht auf die Minuten aktuell)

Patrick Leonhardsberger

 

ISAF-Sicherheitstraining 2016

ISAF Sicherheitstraining 2016


wann: 12.3. bis 13.3.2016 ...... hier das Trainingsinfo als pdf

In Zusammenarbeit mit „segelwelt“ veranstalten wir auch 2016 wieder in Graz ein ISAF-Sicherheitstraining, und zwar am Wochenende 12./13. März. Dieses 2-tägige Sicherheitstraining ist ein sogenannter "ISAF Approved Offshore Personal Survival Training Course" und richtet sich an alle Segler, die einmal live den Umgang mit einer Rettungsinsel kennen lernen und ein umfangreiches praktisches und theoretisches Training zur Sicherheit an Bord absolvieren möchten. Der Kurs ist von der International Sailing Federation (ISAF) offiziell zugelassen und zertifiziert, er trägt das Siegel "ISAF approved". Veranstaltungsort ist unser Clubhaus und ein Hallenbad (aller Voraussicht nach das der Sportunion).
Es ist auch möglich nur den ersten Tag (Samstag) zu buchen - gedacht als Auffrischung für Skipper zu Beginn der Saison. An diesem Tag wird ein Großteil der prakistschen Übungen absolviert.

online Anmeldung
bisherige Anmeldungen über den NCA (nicht auf die Minuten aktuell)

Marschall H
Hauzenberger C
Holzer R
Lang G
Hohl K - Modul 1

11 Meldungen von Segelwelt

 

ISAF-Sicherheitstraining 2015

der Termin ist ausgebucht, bitte schreiben Sie ein mail an segeln@nca.at, wenn Sie noch

mitmachen möchten, vielleicht gibt es ja Rücktritte.

 

ISAF Sicherheitstraining 2015


wann: 14.3. bis 15.3.2015 ...... hier das Trainingsinfo als pdf

In Zusammenarbeit mit „segelwelt“ veranstalten wir auch 2015 wieder in Graz ein ISAF-Sicherheitstraining, und zwar am Wochenende 14./15. März. Dieses 2-tägige Sicherheitstraining ist ein sogenannter "ISAF Approved Offshore Personal Survival Training Course" und richtet sich an alle Segler, die einmal live den Umgang mit einer Rettungsinsel kennen lernen und ein umfangreiches praktisches und theoretisches Training zur Sicherheit an Bord absolvieren möchten. Der Kurs ist von der International Sailing Federation (ISAF) offiziell zugelassen und zertifiziert, er trägt das Siegel "ISAF approved". Veranstaltungsort ist unser Clubhaus und ein Hallenbad (aller Voraussicht nach das der Sportunion).
Es ist auch möglich nur den ersten Tag (Samstag) zu buchen - gedacht als Auffrischung für Skipper zu Beginn der Saison. An diesem Tag wird ein Großteil der prakistschen Übungen absolviert.

online Anmeldung
bisherige Anmeldungen über den NCA (nicht auf die Minuten aktuell)

Prinz T
König M
König J
Schwarzl U
25 Meldungen über Segelwelt

 

 

ISAF-Sicherheitstraining 2014

ISAF Sicherheitstraining 2014


wann: 15.3. bis 16.3.2014 ...... hier das Trainingsinfo als pdf

In Zusammenarbeit mit „segelwelt“ veranstalten wir auch heuer wieder in Graz ein ISAF-Sicherheitstraining, und zwar am Wochenende 15./16. März. Dieses 2-tägige Sicherheitstraining ist ein sogenannter "ISAF Approved Offshore Personal Survival Training Course" und richtet sich an alle Segler, die einmal live den Umgang mit einer Rettungsinsel kennen lernen und ein umfangreiches praktisches und theoretisches Training zur Sicherheit an Bord absolvieren möchten. Der Kurs ist von der International Sailing Federation (ISAF) offiziell zugelassen und zertifiziert, er trägt das Siegel "ISAF approved". Veranstaltungsort ist unser Clubhaus und ein Hallenbad (aller Voraussicht nach das der Sportunion).
Es ist auch möglich nur den ersten Tag (Samstag) zu buchen - gedacht als Auffrischung für Skipper zu Beginn der Saison. An diesem Tag wird ein Großteil der prakistschen Übungen absolviert.

bisherige Anmeldungen (nicht auf die Minuten aktuell)

Leykauf D
Heschl G
Berger H
Berger V
Zöhrer-Sauer W
Macher I

 

 

 

 

 

ISAF-Sicherheitstraining 2012

ISAF Sicherheitstraining 2012

mit Trainer Andreas Hankamp

wann: 10.3. bis 11.3.2012 ...... hier das Trainingsinfo als pdf

In Zusammenarbeit mit „segelwelt“ veranstalten wir auch heuer wieder in Graz ein ISAF-Sicherheitstraining, und zwar am Wochenende 10./11. März. Dieses 2-tägige Sicherheitstraining ist ein sogenannter "ISAF Approved Offshore Personal Survival Training Course" und richtet sich an alle Segler, die einmal live den Umgang mit einer Rettungsinsel kennen lernen und ein umfangreiches praktisches und theoretisches Training zur Sicherheit an Bord absolvieren möchten. Der Kurs ist von der International Sailing Federation (ISAF) offiziell zugelassen und zertifiziert, er trägt das Siegel "ISAF approved". Veranstaltungsort ist unser Clubhaus und ein Hallenbad (aller Voraussicht nach das der Sportunion).

bisherige Anmeldungen (nicht auf die Minuten aktuell)

Anmeldungen

Lembeck G
Lembeck A
Heinzle G
Wind C
Viertl C

ISAF Sicherheitstraining 2011

ISAF Sicherheitstraining 2011

mit Trainer Andreas Hankamp

wann: 19.3. bis 20.3.2011

In Zusammenarbeit mit „segelwelt“ veranstalten wir am Wochenende 19./20. März in Graz ein ISAF-Sicherheitstraining. Dieses 2-tägige Sicherheitstraining ist ein sogenannter "ISAF Approved Offshore Personal Survival Training Course" und richtet sich an alle Segler, die einmal live den Umgang mit einer Rettungsinsel kennen lernen und ein umfangreiches praktisches und theoretisches Training zur Sicherheit an Bord absolvieren möchten. Der Kurs ist von der International Sailing Federation (ISAF) offiziell zugelassen und zertifiziert, er trägt das Siegel "ISAF approved". Veranstaltungsort ist unser Clubhaus und das Hallenbad der Sportunion.

Anmeldungen

Senn H.
Heimel G.
Mongold M.
Vrecer E.
Frühwirth J.
Uranitsch K.
Rauscher K.
Leitner P.

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten