Nautic Club Austria

Optiwochen 2012

Durch die Zusage von Karin Hohl als "Chefin vom Dienst" und Trainer Georg Bäumel war auch für 2012 der Fortbestand der Optiwochen gesichert.

Bericht und 2 Fotogalerien weiter unten ...

LG Helmuth Senn & das Opti-Team

NCA Optiwochen 2012 am Samitzteich

Die nächste Seglergeneration wächst heran …

Bericht der Optiwoche1 9.7. - 13.7.2012

Betreut vom sehr engagierten neuen Jugendteam - Georg Bäumel, Simon Mavec, Katharina Strobl, Irene Hauzenberger, Niko Strobl, Thomas Hohl, Matthias Illeberger, Emil Scherer und Herwig Bäumel - ging die erste Opti Woche über die Bühne.

Claudia Bäumel - langjährig als Betreuerin der Optiwochen zuständig trat ab und half ein gutes neues Team aufzubauen. Danke Claudia und ein großes Danke allen neuen Nachwuchstrainern für eure Arbeit und den Einsatz.

Bekocht von Ulrich Baumgartner (einen riiiiieeesigen Dank, lieber Ulli), gestärkt und betreut von der unermüdlichen Karin Hohl, von Barbara Horst und vielen Eltern, Freunden und Verwandten, motiviert und technisch unterstützt durch Mischa Strobl gingen die Opti-Kids durch Sonnenschein, Regen und Gewitter. Erlebten Winde von Bft 1 bis fast Bft 5 und hatten offensichtlich viel Spass am und im Wasser.

Die Kids waren Maximilian Schubernigg, Elia Stosch, Marlene und Maxi Heyn, Paul und Anika Hingerl, Felix und Ronja Seebacher, Michael Baumhackl, und Alena Walcher. Dass es nicht nur lustig war, sondern auch eine gute Basis fürs weitere Seglerleben gelegt wurde, stellten die Kids beim Training im Gewitter und bei der Abschlussregatta unter Beweis.

Viel Erfolg weiterhin wünscht Euch das NCA Jugendteam.

Link zur Fotoauswahl der Woche 1 (falls Silverlight nicht verfügbar ist). 

Fotos Opti WO-1

This content requires Microsoft Silverlight.

Get Microsoft Silverlight

Bericht Optiwoche 2 - 16.7. - 20.7.2012

NCA-Optiwoche 2 im Zeichen der Zukunft! Der jüngste Gastsegler 3 Monate alt, viele Nachwuchspiraten mit 4-5 Jahren am Surfbrett und die Optieinsteiger der 2. Woche voller Hunger nach mehr.

Nicht nur nach Äpfeln aus der Schälmaschine. Ulli bekochte Optimisten, Eltern und die Nachwuchstrainer wieder bravourös. Karin Hohl und viele Eltern, Onkel, Tanten und Großeltern halfen begeistert.

Die Optimisten waren wissbegierig beim Trockentraining, mit und ohne Windmaschine. Sie fragten den jungen Trainern Löcher in den Bauch, übten Knoten und hatten es eilig. Schwimmwesten, Boote und Material wurde ausgefasst und mit Manövern und Kenterübungen begonnen.

Georg Bäumel, Peter Hohl, Simon Mavec, Irene Hauzenberger, Kathi Strobl und Matthias Illeberger hatten wieder als junge Nachwuchstrainer und Helfer alle Hände voll zu tun und waren trotzdem immer mit Spass dabei. Herwig Bäumel verstärkte das Team als Opti-Regatta-Trainer.

Die Optimisten waren Mathias Brandhuber, Lena Wuscher, Mirella Fiammengo, Christoph Ulreich, Georg Zatloukal,  Jakob Reichenpfader, Thomas Hohl, Luca Schröttner, Mario Mongold, Emilio Mongold und ein nachgenannter Piratenanwärter.

Helmuth Senn, Mischa Strobl, Karin Hohl und Barbara Horst hatten im Vorfeld wieder viele Stunden organisatorische Arbeit geleistet und Pokale, Medaillen und T-Shirts für die heiß umkämpfte Abschlussregatta bereitgestellt.

Vielen, vielen Dank den Verantwortlichen, den Helfern und vor allem den Optimisten und ihren Eltern für die paradiesische Zeit!
Wir wünschen Euch allen noch einen schönen und windreichen Sommer …

mm, für den urlaubenden Helmuth Senn

Link zur Fotoauswahl der Woche 2 (falls Silverlight nicht verfügbar ist).

Fotos Opti WO-2

This content requires Microsoft Silverlight.

Get Microsoft Silverlight

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten