Nautic Club Austria

SCUP2012 Programm

download der letzten Minute:

Formular Crewliste und Registrierung SC12_Reg_CL.xls

Skipperbrief SC12_Rundschreiben_First35.pdf

SCup 2012 - vorläufiges Programm - (Auschreibung als pdf)

Steirischer Cup für Fahrtensegler

und

Steirische Landesmeisterschaft Hochsee

Zeit

23.- 25. Oktober 2012
Ort Ausgangshafen Jezera (Kroatien), Rückgabe an den Stützpunkten Jezera und Kastela/Split
Klassen Beneteau First 35 (mit Spinnaker)
Wertungen Gesamtwertung für den Steirischen Cup in der Klasse Beneteau First 35 (mit Spinnaker)
Gesamtwertung für den Steirischen Landesmeister im Hochseesegeln in der Klasse Beneteau First 35 (mit Spinnaker) (ab 3 gültigen Wettfahrten und 3 steirischen Teilnehmern je Crew inkl. Schiffsführer)
Weitere Preise werden laut Ausschreibung
vergeben
Wettfahrtleitung Mag. Gert Schmidleitner
in Zusammenarbeit mit dem Nautic Club Austria
Jury  
Organisation Nautic Club Austria

Für den SCup 2012 Charter

Charter der Boote 20.10. – 27.10.2012
Übernahme aller Boote ab 1700 in Jezera/Murter
  Rückgabe der Boote in den Stützpunkten
Jezera/Murter bzw Kastela/Split

Für das Training zum SCup 2012

Training im Stützpunkt Jezera
Zwei Tage 21.10. – 22.10.2012 ab 1000 Uhr
 


Unkostenbeitrag je Crew 100,00

Samstag 20.10.12 Bootsübernahme
Übernahme der Boote Jezera/Murter ab 1700 Uhr
 
Sonntag 21.10.12 Regatta-Training (1. Tag)
ab 1000 Uhr Regatta in Jezera
 
Montag 22.10.12 Regatta-Training (2. Tag) und Registrierung
ab 1000 Uhr Regatta-Training (Jezera)
1800 - 2030 Registrierung und Ausgabe der Startnummern
 
Dienstag 23.10.12 1. Regattatag, Treffpunkt Jezera Wfl-Boot
ab 0700 Frühstücksbuffet
0800 Briefing
0930 Start zur 1. Wettfahrt geplant, mehrere Wettfahrten geplant
 
Mittwoch 24.10.12 2. Regattatag
ab 0700 Frühstücksbuffet

mehrere Wettfahrten geplant
 
Donnerstag 25.10.12 3. Regattatag
ab 0700 Frühstücksbuffet
weitere Wettfahrten geplant, letzter möglicher Start für eine Wettfahrt 1400 Uhr
anschließend Siegerehrung und Buffet
 
Freitag 26.10.12 Freier Segeltag - Überstellung der Boote nach Jezera bzw. Split  
Samstag 27.10.12 Bootsrückgabe
in Jezera und Kastel/Split bis 09
00
 

Kosten

Regiebeitrag pro Boot € 500,00
Regiebeitrag pro Crew (bis 6 Personen)
€ 360,00
Charter für Beneteau First 35 (20. - 27.10.2012,  inkl. Spinnaker und Liegeplatz in Jezera von 20.10.-26.10.2012,  exkl. Sprit, etc.) € 1.750,00
optional: Kautionsversicherung (Kaution € 3.000,00) € 200,00
optional: Training von 21.10.-22.10.2012 - Unkostenbeitrag pro Crew € 100,00

Drei Frühstücksbuffets am 23. bis 25.10.12 und ein Essen zur Siegerehrung sind geplant. Die Kosten sind im Regiebeitrag enthalten. Liegegebühren Marina Jezera, 20.10. - 26.10.12 Abend sind ebenfalls enthalten.

Jeder Teilnehmer erhält ein kleines Erinnerungsgeschenk

Nautic Club Austria
Clubhaus
8141 Unterpremstätten, Seestraße 1
segeln.at nca . at

Anmeldung bitte online und mit einer Anzahlung von mindestens € 500,00. Ermäßigung bei Zahlung der Anzahlung von € 500,00 bis 16.2.2012 von € 150,00 auf die Restzahlung.
(NCA A&R-Crew, Volksbank Graz-Bruck, Kto 30001803, BLZ 44770)

Meldeschluss: 2. August 2012. Nachmeldungen sind unter Maßgabe freier Startplätze bis zum Ende der Registrierung gegen einen Aufschlag von € 150,00 pro Boot  möglich

Bitte beachten Sie: Die Anmeldungen werden nach Einlangen der Anzahlung von mindestens € 500,00 gereiht.

Die Anmeldung ist für den Schiffsführer verbindlich, die Crew kann bis zum Regattabeginn geändert werden.

Teilnahmeberechtigt sind nur über den NCA gecharterte Boote vom Typ Benetaeu First 35 , mit der vom Vercharterer übergebenen Standardausrüstung; Eignerboote oder spezielle Ausrüstungsteile auf Charterbooten sind nicht zugelassen. Alle Boote haben die Standard-Ausrüstung von Charter-Jachten; die Verwendung eigener Segel oder sonstiger eigener Ausrüstungsteile ist nicht gestattet. Teile, die aufgrund von Schäden während der Regatta ersetzt werden müssen, sind bei der Wettfahrtleitung anzumelden.

Wünsche nach speziellen Booten können grundsätzlich nicht berücksichtigt werden, da die Boote verlost werden.

Die Boote werden im Rahmen der Vorbesprechung an die einzelnen Crews verlost. Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmer mit dieser Verlosung einverstanden und erklären, in keinem Fall auf ein anderes als durch das Los bestimmte Boot Anspruch zu erheben.

Die Regatta unterliegt den Regelungen der ISAF und des ÖSV <http://www.segelverband.at/>

Die Regattabesprechnung mit Bootsverlosung findet am Donnerstag, dem 4 .10.2012, um 2000 Uhr im Clubhaus in der Seestraße 1, 8141 Unterpremstätten statt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Diese Regatta soll - wie auch in den letzten Jahren - ein schöner Abschluss der Segelsaison 2012 werden.

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten
(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten