Nautic Club Austria

6. Golden Gate Challenge 

Posted by Helmuth.Senn 27.09.2015 22:05

Nach der, durch hohen Wasserstand bedingten Absage der 5. Auflage der GGC im Jahr 2010, ist es heuer wieder gelungen diese beliebte Laser Regatta durchzuführen. 23 Radial und 9 Standard SeglerInnen trafen sich am Schwarzlsee um unter der Wettfahrtleitung von Klaus Vrecer sechs spannende Wettfahrten zu absolvieren.

Gewonnen hat in der Standardklasse Michael Gsell (SCT) vor Herwig Bäumel (NCA) und Emil Scherer (NCA). Die Radial Klasse wurde von dem aus Deutschland angreisten Christian Demleitner (Yachtclub Weiden e. V.) dominiert, er gewann vor Anna-Katharina Scharnagl (SCM) und David Lucan (YCBb). Wir gratulieren allen recht herzlich!

Link zur Ergebnisliste, Bericht und Fotos folgen in Kürze im Pirates Blog.

3. Regatta des 17. GPC Klasse Optimist 

Posted by Helmuth.Senn 27.09.2015 21:59

18 Optimisten SeglerInnen traten bei der 3. Regatta diese GPC an. Die Gesmtwertung hat Florian Krömer vor Rudolph Gruber und Katharina Kropfitsch (all KYCK) gewonnen. Den Titel des Grazer Standmeisters konnte sich Emilio Mongold (NCA) mit dem 5. Gesamtplatz sicheren.

Wir freuen uns über die rege Teilnahmen und bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfer und gartulieren den Siegern recht herzlich.

Die ganze Erbebnisliste ist hier zu finden.

Erster Tag Optik GPC und Laser GGC 

Posted by Helmuth.Senn 26.09.2015 22:41

Ein sehr erfolgreicher erster Tag der 3. Regatta des GPC und der Laser GGC liegt hinter uns. 18 Opti, 10 Laser Standard und 23 Laser Radial Teilnehmer konnten 3 bzw. 5 Wettfahrten gleich am ersten Tag bei herrlichem Wind absolvieren. Viele unserer auswertigen Gäste waren überrasch wieviel Spaß man an den Grazer Schotterteichen bei einer Segelregatta haben und wie anspruchsvoll dieses Revier auch sein kann. 

Neben den vielen Teilnehmer gilt ein besonderer Dank der großen Schar an Helfern die diesen ersten Wettfahrtstag zu einem großen Erfolg werden ließen.

Der Zwischenstand nach dem ersten Tag ist auf der Registrierungsseite abrufbar.

17. Green Panther Cup 

Laser RSP Graz
Posted by Helmuth.Senn 07.09.2015 09:02

GGCAm Wochenende 26.-27.9.2015 findet die letzte Regatta des 17. GPC im Revier des NCA statt. Gleichzeitig veranstalten wir am Schwarzlsee die Laser Reserve Schwerpunkt Regatta. Zum ersten mal seit fast 10 Jahren ist damit wieder eine Laser SP-Regatta zu Gast in der Steiermark.

Für beide Veranstaltungen ist die Meldung online ab sofort möglich.

Außerdem suchen wir Helfer die uns bei der Druchführung unterstützen, bitte gleich sebst in die Liste eintragen - Danke!

StSV Übungsleiterausbildung 2015  

Posted by Robert Jöbstl 03.09.2015 19:27

Nach 2012 veranstaltet der steirische Segelverband StSV 2015 wieder einen Übungsleiterkurs. Die Leitung übernimmt heuer Helmut
Czasny. Nähere Informationen bitte der Ausschreibung entnehmen.

Online Anmeldung bitte hier ausfüllen.

NCA Team bei der Österreichischen Jugendmeisterschaft 

Posted by Helmuth.Senn 02.09.2015 23:28

Am Morgen des letzten Tages der diesjährigen Jugendmeisterschaft hat es noch ganz danach ausgesehen, als ob diesmal die Damen punkten könnten, denn Jana Senn liegt mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz zwei. Doch am Schluss bleibt es nach einem Materialbruch leider nur beim undankbaren vierten Platz, punktegleich mit der Zeiten und Dritten Laser-Radial Seglerin. Gewonnen hat Barbara Matz (YCBb) die bei den Damen eine Klasse für sich war. Mehr, auch von den Herren im Pirates Blog...

Segelbundesliga 2015 Endergebnis 

Posted by Robert Jöbstl 23.08.2015 19:40

Das Einstiegsjahr Österreichs in eine neue Zeit der Segelbundesliga ist mit der Regatta am Neusiedlersee zu Ende gegangen. Die Crew des NCA hat sich wacker geschlagen. Doch wissen wir auch, dass für derart spezielle Boote wie die Lago 26 deutlich mehr Zeit für Teambildung und Training notwendig ist, um im Mittelfeld mitzufahren. Wir gratulieren den beiden Gesamt-Erstplatzierten YCB und SCTWV und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Segel Champions League 18. bis 20. September vor Porto Cerva.

Segelbundesliga - zweite Regatta am Neusiedlersee 

Posted by Robert Jöbstl 21.08.2015 13:52

segelbundesliga 2015 neusiedlersee lago 26 bildrechte _oesv_wagnerHeute Freitag, dem 21.08.2015, startet die zweite Regatta der ersten österreichischen Segelbundesliga. Im Seichtwasserrevier am Neusiedlersee wird auf den neuen Lago 26, einer zu viert oder zu fünft zu segelnde Jolle mit Gennaker, gefahren.

Aus dem Team des NCA startet in diesen drei Tagen Schiffsführer Peter Leitner mit Robert Holzer, Herwig Bäumel, Felix Meixner und Christian Muschick. Wir wünschen ihnen viel Erfolg.

hier der link zum liveblog

Bild: Segelbundesliga 2015 Neusiedlersee Lago 26, Bildrechte ÖSV und Wagner

2. Regatta des 17. GPC am Grundlsee 

Steirische Landesmeisterschaft und toller Erfolg der NCA Jugend
Posted by Helmuth.Senn 12.08.2015 08:53

Am Grundlsee wurde am Wochende 8./9. August die 2. Regatta des diesjährigen Green Panther Cups ausgetragen. Je 8 Teilnehmer kämpften in den Klassen Optimist und Laser nicht nur mit Wind und Wasser, sondern auch mit einem Hagelsturm am ersten Tag. Gewonnen hat bei den Optis Mario Mongold (NCA) vor Marie Wiedergut (KYCK). In der Laserklasse konnte sich Kathi Strobl (NCA) vor Gerold Zakarias (StYC) den Sieg sichern. Da gleichzeitig die Steirische Landesmeisterschaft in diesen Klassen ausgetragen wurde, dürfen sich die Sieger auch noch über den Titel des Landesmeisters freuen. Wie gratulieren allen recht herzleich!
Alle Details und noch mehr wie immer im Pirates Blog sowie in der Rubrik GPC im Regattabereich.

Auch 2015 wieder 3 tolle Optiwochen am Samitzteich 

Posted by Robert Jöbstl 11.08.2015 06:44

Optiwochen 2015Die Jugend- und Binnencrew hat in den letzten Jahren aus einer erfolgreichen Segelbegeisterungsveranstaltung eine Fixstern am Sporthimmel der Grazer Sommerferien entwickelt. Auch heuer standen wieder drei Wochen im Wechselspiel von Spaß und intensivem Lernen, wie man ein Boot am Wasser bewegt.

Danke an alle Teilnehmer und vor allem Organisatoren und Betreuer!

Hier geht es zu den Berichten: Woche 1, Woche 2, Woche 3

Page 7 of 26 << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Verbaende

sport union österreich dachverband logo

Österreichischer Segelverband Austrian Sailing Federation logo Fachverband

Steirischer Segelverband Logo

Unsere Förderer

Stadt Graz

Land Stmk

Ankündigung

Die nächsten Termine

24.03.2017Mirno More
25.03.2017Crewtreffen reefraff (Misa)
30.03.2017UT Vorbesprechung
31.03.2017Isola Training (STSV)
01.04.2017Isola Training
02.04.2017Izola Training
06.04.2017Clubabend (Laurent)
09.04.2017ut
10.04.2017ut
11.04.2017ut
(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten