Nautic Club Austria

Geschäftsreise

Wednesday, June 22, 2011 6:34:00 PM

Business meets Sport. Das traditionelle Motto des Business Cups. Nach einem Jahr Pause, gab es unter der Leitung von Yachtcharter Pitter und der Unterstützung von BMW Austria und Die Presse eine Neuauflage dieser beliebten Regatta.

Für das Aquila Sailingteam die nächste Herausforderung nach dem durchwachsenen Auftritt beim Hofbauer Cup. Diesmal noch mehr gefordert durch das Antreten des Sonic Sailingteams, ebenfalls auf einer TP52.

Dass die Kurslänge diesmal mit der Windstärke besser korrelierte, war sicher von Vorteil. Jedenfalls blieben Manöverprobleme weitgehend aus und der direkte Gegner immer unter Kontrolle. Als Draufgabe gab's bei der abschließenden Langstrecke Bora mit bis zu 22 Knoten, wodurch wir unseren Geschwindigkeitsrekord auf knapp 18 Knoten steigern konnten.

Segeltechnisch ein solider Schritt vorwärts, der Lust auf mehr macht. Die Hofbildstelle hat auch die Anfertigung eines Bild- und Tondokumentes versprochen, das sofort nach Einlangen hier veröffentlich wird. weiter

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten