Nautic Club Austria

Drag Race

Wednesday, June 22, 2011 6:35:00 PM

Die Fiumanka bleibt fest in österreichischer Hand. Gesamtsieger wurde wie im Vorjahr Aegyd Pengg (CEO Pewag) mit seiner VO70, taktisch geleitet von Darko Hajdinjak, kein Unbekannter in der Bigboatszene.

Windtechnisch konnte das 160 Schiffe starke Feld nicht meckern. Bis zu 12 Knoten waren deutlich mehr als prognostiziert, allein die Richtung ließ keinen Spielraum für taktisches Geplänkel. Das Aquila Sailingteam, diesmal unter der Flagge von Ariconsult unterwegs, kam nach zurückhaltendem Start immer besser in die Gänge, erreichte die Ziellinie als drittes Boot und gewann die Gruppe 0 sehr deutlich. Das angestrebte Ergebnis wurde damit souverän erreicht.

Zufriedene Gesichter allenthalben, Crew und Boot wachsen immer mehr zusammen und damit kommen automatisch die Erfolge. Bei der WM in Cres nächste Woche mag die Welt ganz anders aussehen, vermutlich sogar sicher. Immerhin jedoch hat sich die teils neu formierte Mannschaft schon recht ordentlich gemausert. weiter

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten