Nautic Club Austria

Dritte Regatta des Green Panther Cup 2014

Posted by Helmuth.Senn Wednesday, December 3, 2014 8:46:00 AM

Die letzte Regatta des GPC 2014 war, erstmalig seit mehreren Jahren, wieder am Kalender der Laservereinigung zu finden. Nicht als fixer Termin, sondern als Reserveschwerpunkt. Aus diesem Grund sollte der Event am Schwarzlsee ausgetragen werden. Doch der Wind war in dieser Saison gut und so gab es keinen Bedarf für die Reserveschwerpunkt. Wegen der besseren Infrastruktur und für den NCA als Veranstalter auch einfacheren Logistik wurde dann relativ kurzfristig entschieden, den Samitzteich als bestens bewährten Austragungsort zu wählen. 19 Aktive und viele Zuschauer waren dann auch sehr zufrieden mit den Samitzteich und besonders mit dem NCA J&B Team das für ein tadelloses Rahmenprogramm sorgte. Aber nicht nur kulinarisch konnte die Regatta überzeugen, Küchenchef Uli uns viele Helfer waren in Hochform, auch von der sportlichen Seite gab es nichts auszusetzen. Wettfahrtleiter Klaus Vrecer hatte das Vergnügen, gleich am ersten Tag drei tadellose Wettfahrten der Laser und Optis abzuhalten. Wieder einmal zeigte sich der Samtweich von seiner besten Seite, Sonne und Wind, was will man mehr? Dass der Sonntag dann zwar wieder sonnig aber windlos war konnten die Teilnehmer und besonders die weiter angereisten Eltern verschmerzen zumal so einer frühen Heimreise nichts im Wege stand.

Ausgetragen wurde auch die Steirische Landesmeisterschaft im Optimisten:

  1. Ungerböck Tobias
  2. Harrich Zoe
  3. Znidaric Jakob

sowie im Laser:

  1. Bäumel Herwig
  2. Senn Jana
  3. Holzer Robert

Nach der Siegerehrung hat unser Freund Dieter Krömer vom KYCK außerdem die Cup-Süd Wertung der Optimisten vorgenommen und die Teilnehmer geehrt. Gewonnen hat den Cup-Süd 2014 Florina Krömer (KYCK) vor Roman Egger (KYCK) und Alexander Holzmann (KYCK). Hier der Link zum Endstand 2014 des Cup-Süd.

Alle Ergebnisse hier im Detail: Optimist und Laser

Eine kurze Fotostrecke gibt es unter diesem Link.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Teilnehmer, ihren Eltern, der Wettfahrtleitung und dem NCA J&B-Crew Team!
Eurer

Helmuth Senn
NCA J&B-Crew

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten