Nautic Club Austria

Guter Start der drei Optiwochen am Klubrevier Samitzteich 

Posted by Helmuth.Senn 23.07.2015 21:20

Kaiserwetter und 13 begeisterte Kinder in der ersten Woche - Peter Hohl und Simon Mavec ein gutes Trainerteam mit vielen fleißigen Nachwuchshelfern - eine wie immer exzellente Versorgung durch Uli Baumgartner, Karin Hohl und sehr viele engagierte Mütter und Väter - die NCA Jugend lebt und freut sich über unser tolles Revier in der Nähe von Graz.

Ein Danke an alle Beteiligten und die Kinder!

Segelbundesliga - erstes Event am Traunsee 

Posted by Robert Jöbstl 12.07.2015 13:55

Segelbundesliga Traunsee Sieger UYCMo 03_c_SBL-BratschDie aufgrund der kurzen!! Organisationszeit rasch zusammen gewürfelte Mannschaft des NCA behauptet sich im Feld der österreichischen Größen ganz ausgezeichnet. Nach dem dritten Wettkampftag errichten Ernst Traxler (Schiffsführer), Andreas Bäumel und Reinhard Knaus den beachtlichen 12 Rang - wir gratulieren! "Die Veranstaltung ist eine großartige Sache. Trotz geringster Vorbereitungszeit kommt man mit kleinem Gepäck und kann quasi direkt auf die Boote steigen" ist unser Ernst begeistert und streut den Veranstaltern Rosen "Die Organisatoren sind einfach wirklich Profis". Und so gilt unser Dank neben der Mannschaft auch dem gesamten Veranstaltungsteam des ÖSV um Roland Regnemer, Wolfgang Schreder und Wolfgang Mähr - herzlichen Dank und bis am Neusiedlersee von 21.-23. August.

Bild: Segelbundesliga Traunsee Sieger UYCMo 03_c_SBL-Bratsch

hier der link zum liveblog

AQUA auf dem Weg in den Atlantik und in Tidengewässer 

Posted by Robert Jöbstl 12.07.2015 13:46

Aqua auf Fahrt: ATtide_15Nach längerer Zeit ist die Aqua wieder auf (fast) Langfahrt: unter dem Titel ATtide_15 bewegt sie sich aktuell Richtung Atlantik nach Madeira und Horta und schließlich weiter in Tidengewässer rund um Brest ... hier geht es zum täglichen blog

Segelbundesliga 2015 

Posted by Robert Jöbstl 21.06.2015 19:49

2015 wird in Österreich zum ersten mal eine Segelbundesliga ausgetragen. Die Termine stehen bereits eine Zeit lang fest, ebenso die unterschiedlichen Boote Laser SB20 und Lago. Die sonstigen Rahmenbedingungen werden im Hintergrund erstellt - somit ist dieses erste Jahr noch ein wenig provisorisch. Dennoch hat sich der NCA entschlossen, von Beginn an dabei zu sein und diese sportlich große Chance für das Segeln aktiv mit zu gestalten.

mehr unter Segelbundesliga

NCA Sommerfest 2015 

Posted by Viktoria Kotnig 21.06.2015 08:07

das Wetter hat gehalten - ein bißchen kühl aber regenfrei haben wir am Samstag im Kreise der Mitglieder, Famile und Freunde  herrlich entspannte Zeit bis in die späten Abendstunden verbracht. Der Schwimmsteg wude eingeweiht, eine Rettungsinsel ins Wasser gelassen, herrliches Kastenfleich - zubereitet von Uli Baumgartner -  gegessen und später am Abend haben Dominik Winter und Gerhard Fließ mit der Gitarre beste Stimmung verbreitet.

Es war eines der schönsten Sommerfeste! Vielen Dank fürs Kommen, Helfen und Mitmachen. 

Grillabend NCA Nord mit dem Yachtclub Seewind 

Posted by Viktoria Kotnig 11.06.2015 14:28

Einladung zum Grillabend des NCA Nord mit dem Yachtclub Seewind
wir werden unseren Grillabend heuer wieder mit und beim Yachtclub Seewind abhalten.
Am: 19.6.2015,             um: ab 18.00 Uhr,            wo: Hafen Jois, Yachtclub Seewind

Anfahrt: A4, Abfahrt Neusiedl, weiter Richtung Neusiedl/Eisenstadt, Jois beim ersten Kreisverkehr die letzte Ausfahrt nehmen, die obere und untere Hauptstrasse runter fahren, beim Saliterhof links abbiegen runter bis zum See. Parkplatz nach der Einfahrt zur Inselwelt nehmen. Der Seewind ist im 2. Haus Die freundlichen Kollegen vom Seewind werden das Grillen übernehmen und Speisen und Getränke werden zum Selbstkostenpreis abgegeben.

Familien und Freunde herzlich willkommen.          Wir freuen uns auf euer Kommen            LG Beate Drapela

NCA Sommerfest 2015 

Posted by Robert Jöbstl 02.06.2015 21:45

Liebe Segelkollegen, hier vorab die herzliche Einladung zu unserem Sommerfest, das heuer im Motto der neuen Uferbefestigung und des bis dahin hoffentlich zu Wasser gelassenen Schwimmsteges steht.

Unser Smutje Uli Baumgartner wird wieder die verköstigende Oberhoheit führen.

Zur Erinnerung: Bitte nur die vorgesehenen Parkmöglichkeiten nutzen und vor allem die Seestraße Parkfrei zu halten - Danke

Einladung zum Clubabend Crew-Nord 

Posted by Viktoria Kotnig 18.05.2015 08:38
Einladung zum Club-Abend am Freitag den 22.05.2015 um 19.00 Uh
im Restaurant „Zum Schinakl“, Laberlweg 19, 1220 Wien 
Zur Erinnerung der Anfahrtsweg: Von der inneren Stadt kommend über die Reichsbrücke, nach rechts, Richtung Kaisermühlen abbiegen und bis zum Parkplatz Gänsehäufel. Am Parkplatzende 20 m an der Alten Donau entlang.
Liebe Grüße Beate Drapela

traurige Nachricht 

Posted by Viktoria Kotnig 04.05.2015 14:54

Unser Segelfreund, unser langjähriges Clubmitglied, Organisator, Skipper, Clubsekretär

Ing. Gerhard Hohensinner - für die meisten einfach OSSI,

ist verstorben.

Gerhard ist 1988 zu uns gestoßen, schon damals mit Begeisterung und Optimismus.  Er hat dann am "B-Scheinkurs 1988" (8.1. - 7.3.1988) teilgenommen und die Theorieprüfung am 13.3.1988 mit sehr gutem Erfolg bestanden. Wie in unserem Programm "normal" hat er dann am Übungstörn von 23.3. - 2.4.1988 teilgenommen, auf der Sun Legende "Flamingo", mit Skipper Helmut Leykauf.  Nach der erfolgreich abgelegten Praxisprüfung hat Ossi sich gleich intensiv mit dem Club beschäftigt. Er hat im Vorstand (mit?)gearbeitet, ist Sekretär geworden, hat das Clubleben und die Ideen tatkräftig mitgetragen.

Seine Spezialität waren dann ab 1998 die "Ossi-Sommertörns", die er allein - mit sehr viel Aufwand - organisiert hat: Ein Revier ausgesucht, studiert, Unterlagen beschafft, Boote gechartert, Mitsegler aktiviert, ... Allen Teilnehmern sind diese Törns in bester Erinnerung geblieben.

Unvergessen bleiben seine Einsätze als Skipper/CoSkipper auf den Jugendbooten im Rahmen des Übungstörns, die er von 1996 - dem ersten Jugendtörn - bis 2004 absolviert hat.

Als er dann vor ein paar Jahren - noch immer optimistisch, aber schon müde - seine offiziellen Tätigkeiten zurückgelegt hat, haben wir ihn begeistert zum Ehrenmitglied gemacht, das er bis jetzt geblieben ist.

Mit seinem Humor, seiner Tatkraft, seinem Optimismus hat Ossi viel beigetragen, im Club, beim Segeln, in unseren Herzen. Auch wenn er jetzt eine lange, schwere Zeit durchmachen hat müssen, für uns bleibt er in Erinnerung, wie er war: positiv, optimistisch, geschäftig, ein ganz wertvolles Mitglied unserer Segelgemeinschaft, ein Mann mit Seemannschaft.

14 neue Rettungsschwimmer 

Posted by Helmuth.Senn 26.04.2015 21:15

RetterMit der Steirischen Wasserrettung wurde im Frühjahr ein Kurs zur Erlangung der Qualifkation des "Retters" abgehalten. Am 18. April haben alle 14 Teilnehmer die sportlich anspruchsvolle Prüfung bestanden. Wir gratulieren den neuen "Rettern" und bedanken uns bei der Steirischen Wasserrettung für die Durchführung von Kurs und Prüfung! 

Page 9 of 27 << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Verbaende

sport union österreich dachverband logo

Österreichischer Segelverband Austrian Sailing Federation logo Fachverband

Steirischer Segelverband Logo

Unsere Förderer

Stadt Graz

Land Stmk

Ankündigung

Die nächsten Termine

28.05.2017PT1 Törn (Prüfung)
09.06.2017SBL Velden
09.06.2017USI A-kurs praxis üben
10.06.2017SBL Velden
10.06.2017 USI A-kurs praxis üben
11.06.2017SBL Velden
11.06.2017Privatveranstaltung (Gerhard)
11.06.2017USI A-kurs praxis prüfung
24.06.2017NCA Sommerfest
28.06.2017Treffen Mirno More
(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten