Nautic Club Austria

Posts in Category: Veranstaltungen

+ + + 16 stündiger Erste Hilfe Kurs + + + 

Posted by Viktoria Kotnig 02.02.2024 18:26 Categories: Ausbildung Veranstaltungen

Im März findet im Clubhaus ein 16 stündiger Erste Hilfe Kurs statt. Der Kurs wird vom Roten Kreuz abgehalten und wird mehr als üblich auf das Thema Segeln und Seefahrt eingehen.

Der Termin ist 9.3. und 10.3. jeweils ab 09:00 und die Kosten belaufen sich auf 74€.

Wer teilnehmen möchte bitte ein Mail an anmeldung@verklicker.at. Anmeldeschuluss ist der 29.02. - Achtung begrenzte Teilnehmerzahl!
Um die entsprechenden Kursbestätigungen gleich bei Kursende übergeben zu können, bitte folgende Daten bei der Anmeldung angeben:
Name:
Adresse:
Geburtsdatum:
Sozialversicherungnummer:
Arbeitgeber:     (nur falls der Kurs auch für die Firma als Ersthelfernachweis dienen soll)

Dieser Kurs gilt sowohl als Nachweis für die erfolgte Unterweisung in lebensrettenden Sofortmaßnahmen entsprechend der Führerscheingesetz-DV 1997, § 6 sowie als Nachweis für die erfolgte Ausbildung (im Ausmaß von mind. 16 Stunden) im Sinne § 40 AStV für betriebliche Ersthelfer und daher natürlich auch für den FB2/3/4.

1. Regatta des Green Panther Cup 2022 am Samitzteich 

Posted by Gabi Brandhuber 25.04.2022 17:59 Categories: Regatta - NEWS Veranstaltungen

Am kommenden Wochenende (30. April + 1. Mai) findet die erste Regatta des diesjährigen GPC bei uns am Samitzteich statt. 
Bitte hier zahlreich anmelden: https://www.raceoffice.org/1GPC2021
W
ir freuen uns auf ein schönes Segelwochenende mit gutem Wind. 

1. Regatta GPC 2021 

Anmeldung jetzt möglich
Posted by Gerhard Fliess 07.06.2021 11:18 Categories: Regatta - NEWS Veranstaltungen
2018 GPC

Die erste Regatta des Green Panther Cup 2021 findet am 26.+27. Juni 2021 am Samitzteich (NCA Clubgelände) statt. Die Ausschreibung ist online, bitte hier anmelden: https://www.raceoffice.org/1GPC2021

Weitere Informationen zur Regattaserie: http://www.nca.at/gpc-green-panther-cup-.aspx

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme! 

Bootstaufe unserer neuen Clubboote 

Posted by Gerhard Fliess 23.08.2020 11:25 Categories: Veranstaltungen

Bei strahlendem Wetter und bester Laune wurden am Sonntag, den 23. August unsere beiden neuen Clubboote auf die Namen "Romeo" und "Juliet" getauft. Kap. Robert Muhr leitete als Zeremonienmeister routiniert durch das Programm, und einige Mitglieder nutzten die günstige Gelegenheit an einer Einschulung teilzunehmen. Die neuen Cluboote erfreuen sich bereits großer Beliebtheit, und wir freuen uns auf das eine oder andere Matchrace noch in diesem Spätsommer/ Frühherbst. 

 

Bootstaufe der RS Quest am Sonntag 23.8.2020, 17:00 Uhr 

Posted by Gerhard Fliess 19.08.2020 16:49 Categories: Veranstaltungen

Unsere beiden neuen Clubboote RS Quest werden in Zukunft Romeo (R) und Juliet (J) heißen!

Als Termin für die Bootstaufe, zu dem alle herzlich eingeladen sind, haben wir nun den kommenden Sonntag, 23.8. um 17:00 Uhr fixiert.

Unsere Clubboote können von allen Clubmitgliedern nach vorheriger Einschulung (Aufbau, Abbau, pflegliche Nutzung, Eintragung ins Bootsbuch) benutzt werden.

Die nächsten Einschulungs-Termine für die RS Quest:
* Sonntag 23.08., 14:00 Uhr
* Sonntag 06.09., 14:00 Uhr
* Sonntag 20.09., 14:00 Uhr

Bitte um vorherige Anmeldung zu einem Termin bei Gabi unter 0699/11933186.
(Die nächsten Einschulungstermine für die Clubboote finden dann wieder im nächsten Frühjahr statt.)

Vielleicht habt Ihr am Sonntag Zeit, zur Bootstaufe vorbeizuschauen, wir würden uns freuen!

Angebot: Wochenend-Opti-Training noch in diesem Sommer 

Posted by Gerhard Fliess 04.08.2020 14:13 Categories: Ausbildung Veranstaltungen

Wir lassen die Tradition der kleinen Wochenend-Opti-Trainings wieder aufleben.

Die bisher fixierten Termine sind
15.+16.8. jeweils 14-17 Uhr - Trainer: Sebastian
19.+20.9. jeweils 14-17 Uhr - Trainerin: Marina


Bitte in folgendem Doodle ein Kind pro Zeile eintragen, wenn es beim Optitraining teilnehmen möchte: https://doodle.com/poll/47bck85cxgt22z3r

* Pro Termin stehen 5 Optis zur Verfügung. 
* Jeder Termin ist einzeln buchbar.
* Teilnehmende Kinder müssen schon Opti-Erfahrung haben. Das Training ist für komplette Anfänger/innen NICHT geeignet.
* Wenn sich bis zum Vortag eines Termins niemand eingetragen hat, findet das Optitraining nicht statt. 
* Wenn Ihr Euch eingetragen habt, rechnen wir hingegen verbindlich mit Eurer Teilnahme. 
* Pro Termin und Kind bezahlt ihr einen Unkostenbeitrag von 20,- Euro direkt an den Trainer/ die Trainerin.
* Die Clubboote können für das Wochenend-Opti-Training kostenlos benützt werden. 

Wir hoffen, dass Ihr dieses Angebot gerne in Anspruch nehmt und freuen uns auf Eure Anmeldungen unter https://doodle.com/poll/47bck85cxgt22z3r.

 

NCA-Sommerfest 04./05. Juli 2020 

Der Sommer kann kommen ...
Posted by Sonja Jöbstl-Findeis 17.06.2020 11:22 Categories: Veranstaltungen

Zu unserem letztjährigen "40er" hatten wir unser Sommerfest auf ein ganzes Wochenende ausgedehnt, um möglichst vielen Mitgliedern, Freunden und Gästen einen Besuch zum ausgiebigen Mit-Feiern zu ermöglichen. Der große Zuspruch zum zweitägigen Format ermunterte uns, dies auch heuer zu wiederholen. Da die Dauer der COVID-Maßnahmen für uns lange nicht abschätzbar war, wir aber stets guten Mutes waren, dass mit Juli Veranstaltungen in geordnetem Rahmen wieder stattfinden können, haben wir unseren traditionellen Termin auf das erste Juli-Wochenende gelegt. 
Wir laden zum Sommerfest 04./05. Juli 2020 ein und freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen!

Familie und Freunde sind wie immer herzlich willkommen!

 

Absegeln im Binnenrevier 

Posted by Gerhard Fliess 06.11.2018 20:23 Categories: Veranstaltungen

 

 

In einer gemeinsamen Aktion haben viele Mitglieder am 20. und 21. Oktober dabei geholfen, das Binnenrevier winterfest zu machen: Wir haben ganze Berge Strauchschnitt produziert, die Boote winterfest verstaut, und einige Anhänger voll ausrangierter Dinge weggebracht.

Einen Bericht und die vorher-nachher Fotos findet man hier.

Danke noch mal an alle helfenden Hände! 

GPC 2018 3. Regatta steht vor der Tür! 

Posted by Gerhard Fliess 11.09.2018 21:57 Categories: Veranstaltungen


2018 GPCDie 3. Regatta des Green Panther Cups 2018 steht vor der Tür. Sie findet von 22. – 23. September 2018 statt. Austragungsort ist das Binnenrevier des NCA am Samitzteich. Informationen zum GPC findet man hier.  

Wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen. Ganz besonders möchten wir die jungen SeglerInnen aus den Jugendwochen einladen, einmal bei einer kleine, feinen Regatta dabei zu sein. Bei Fragen zu Booten etc. bitte an jugend@nca.at wenden, und sonst gleich online anmelden

 

Weihnachtspunsch des ReefRaffRacing Teams am 21.12. 

Posted by Laurent Kolly 04.12.2017 15:11 Categories: Veranstaltungen

Das ReeRaffRacing-Team unseres Clubmitgliedes Mischa Strobl und die Froschlacken-SegelfreundInnen begehen das Jahresende mit dem traditionellen SeglerInnen-Punsch in bewährter Kombination mit der Saison-SiegerInnenehrung. "Tres Hombres Austria" sponsert wieder für die 3 Erstplatzierten ein Flascherl fair produzierten und schadstoffarm transportierten Rum.

ACHTUNG! ACHTUNG! Die Kollegen von Tres Hombres sind wieder mit einer kleinen Auswahl an Köstlichkeiten vor Ort, es kann, darf und soll eingekauft werden ;-)

TERMIN: Donnerstag, 21. Dezember, 2017
18:00 Rotkreuz-Stand, Eisernes Tor, Graz
20:00 Siegerehrung / "Die Scherbe", Stockergasse 2, 8020 Graz

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit vielen SegelfreundInnen :)
Mischa

p.s.: Bitte um kurze Rückmeldung auf 0699/16-68-90-18 (oder Teilnahmebestätigung auf Facebook) wenn Du kommst, danke!

 

Page 1 of 2 1 2 > >>
(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten