Nautic Club Austria

Posts in Category: Veranstaltungen

NCA Weihnachtsfeier am 14.12.2017 ab 18:00 Uhr im Clubhaus 

Posted by Laurent Kolly 14.11.2017 07:00 Categories: Veranstaltungen

Nach den beiden sehr erfolgreich abgehaltenen World Cafe-Diskussionen zum Thema „40 Jahre NCA, gestern-heute-morgen“ haben wir im Dezember wieder eine Chance uns in großer Runde in unserem schönen Clubgelände (Binnenrevier) zu treffen, nämlich zur traditionell stattfindenden Weihnachtsfeier. Für das leibliche Wohl wird Uli den Kochlöffel schwingen, Keks- und Kuchenspenden sind herzlich willkommen.

Herzliche Einladung, der NCA-Vorstand.

 

40 Jahre NCA, gestern-heute-morgen, Termin 1 erfolgreich abgehalten! 

Posted by Laurent Kolly 05.11.2017 14:20 Categories: Berichte Veranstaltungen

Am Freitag den 3.11. wurde im Clubhaus der erste Termin der Reihe "40 Jahre NCA, gestern-heute-morgen" abgehalten. Dabei waren 26 Mitglieder und brachten bei toller Stimmung und fruchtbringenden Gesprächen viele Ideen in die Entwicklung des Clubs ein.
Besonderer Dank gilt den Tischverantwortlichen, Doris Leykauf, Robert Kals, Helmuth Senn und Viktoria Kotnig für die Zusammenstellung der besprochenen Themen und Präsentation im Anschluß an die Gruppenarbeit.
Zusammen mit den Ergebnissen des zweiten Durchganges vom kommenden Freitag den 10.11. ab 16:00 Uhr werden alle Ideen in einer baldigen ausserordentlichen Vorstandssitzung zu ausschließlich diesem Themengebiet behandelt und in ein Konzept zu deren Umsetzung eingebettet.

Mit der Hoffnung auf abermals guten Besuch und der herzlichen Einladung bei dieser Veranstaltungsreihe tatkräftig mitzuwirken verbleiben wir, mit sportlichen Grüßen,
Laurent Kolly, Gerhard Fliess und Valerie Frederiks

Vorstellung des DolomythiCup am Do. 6.4. im Clubhaus 

von unserem Segelfreund Edy Scherer
Posted by Laurent Kolly 28.03.2017 17:17 Categories: Veranstaltungen

Der DolomythiCup – die „alpine“ Hochseeregatta der besonderen Art

Seit 2015 wird das Revier um die Insel Frioul vor Marseilles in Südfrankreich als Regattagebiet genützt. Der Startschuss fällt heuer am 23. Juni vor den Toren Marseilles. An insgesamt drei Regattatagen treten die teilnehmenden Teams gegeneinander an.

Die sportlichen Yachten der Einheitsklasse „Gran Surprise Archambauld“  versprechen sportlichen Segelspaß. Geschlafen wird nicht im Hafen, sondern in Hotels in Marseille. Mit der Fähre geht es morgens direkt ins Regattarevier und abends treffen sich die Crews zum gemeinsamen Abendessen und Erfahrungsaustausch an Land. Geplant sind außerdem ein großes Welcome-Dinner und eine Abschlussfeier mit Siegerehrung.

Am Donnerstag den 6. April kommt OK-Chef Edy Scherer zu unserem Clubabend und wird uns diese interessante Regatta näher bringen. Ganz nach dem Motto: Leinen los und auf zu neuen Horizonten!

Weitere Infos und Anmeldungen unter www.dolomythicup.com

Optiwochen 2014 

Ausschreibung
Posted by Helmuth.Senn 17.02.2014 18:53 Categories: Ausbildung Veranstaltungen

OptiwochenWegen des großen Erfolgs haben wir uns entschlossen heuer sogar drei Optiwochen anzubieten. Der Termin ist wie immer am Beginn der Sommerferien - die Ausschreibung ist ab sofort online! Als weitere Neuerung können heuer auch etwas ältere Jugendliche, die dem Opti bereits entwachsen sind, in Laser teilnehmen. Es gibt dafür eine begrenzte Anzahl von Plätzen in der zweiten Ferienwoche.

Übungstörn 2012 

09.04.2012 18:47 Categories: Ausbildung Veranstaltungen

Wie schon seit 33 Jahren fand in der Karwoche der Übungstörn des NCA statt. Die Woche hatte einiges zu bieten, Regen und Sonnenschein, steife Brisen und leise Züge, einen Empfang beim Bürgermeister von Ortona und ein gemütliches Molenfest mit Gitarrenmusik in Milna. 107 Teilnehmer auf 14 Booten erlebten abwechslungsreiche Tage nach altbewährtem Schema. Vielen Dank an alle Segler, durch die der Ostertörn möglich gemacht wird. Einen kurzen Bericht mit Fotos findet Ihr hier.

Allgemeine Nachbesprechung: Donnerstag 19.4.2012, ab 1900 Uhr (eher 2000 Uhr) im NCA Clubhaus

NCA Sommerfest 2011 

16.06.2011 10:36 Categories: Veranstaltungen

Die Sonne nähert sich dem höchsten Stand, die Temperaturen laden zum Baden ein und wir freuen uns schon ganz besonders auf unser Sommerfest am Sonntag den 3. Juli im NCA Binnenrevier. Wir wollen wieder ab 1100 Uhr gemeinsam feiern, segeln, - und weil es letztes Jahr so besonders gut geschmeckt hat - Spanferkel essen, uns gut unterhalten, und die eine oder andere gemeinsame Veranstaltung planen und Termine finden.

Wer Zeit, Lust und Liebe dazu hat kann gerne ab 0900 zum herrichten kommen, bei entsprechendem Wetter Boote aufriggen oder auch am Samstag vorher ab rund 1500 helfen.

Alle Mitglieder und deren Freunde sind herzlich eingeladen.    Einladung als pdf

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten