Nautic Club Austria

Zweite Jugendwoche

Posted by Helmuth.Senn Monday, July 25, 2016 9:53:00 PM

Die 2. Jugendwoche im NCA ist vorüber und es waren 13 Optis und 5 Laser am Samitzteich unterwegs. So viele begeisterte Jungseglerinnen und Jungsegler hatten wir noch nie in einer Woche im Club. 
Das Wetter hat auch mit gespielt, viel Sonne und vielleicht etwas wenig Wind aber es wurde jeden Tag gesegelt und am Freitag konnte die traditionelle Abschlußregatta mit 3 Wettfahrten bei den Optis und 5 bei den Lasern durchgeführt werden. Bei den Optis hat Paul Alesch vor Zoe Harrich und Miriam Ungerböck gewonnen. Bei den Lasern Sebastian Marschall vor Mathias Brandhuber und Timon Ibounigg. Bei den Lasern wurde nach Yardstick gewertet weil Radial und 4.7 Segel im Einsatz waren. Auch sonst wurde auf die Wettfahrtregeln geachtet und so mussten sich einige während den Wettfahrten entlasten, haben das auch gemacht und so gab es keine Proteste.

Neben dem Erlernen der Seemannschaft kam aber auch der Spaß nicht zu kurz und der Grillabend am Donnerstag  war wir immer ein Highlight.

Für die Ausbildung waren die Trainer Jana Senn (Laser) und Peter Hohl und Simon Marvec (Optimist) mit ihren Helfern Mario Mongold, Tobias Ungerböck und Jakob Znidaric zuständig. Am Land Gerhard Fließ und für das leibliche Wohl sorgte in gewohnter Manier unser Uli Baumgartner.

lG,

Gerhard

 

 

 

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten