Nautic Club Austria

SCup2013 - Endergebnis

Posted by Robert Jöbstl Friday, November 01, 2013 8:18:00 AM

Der letzte Tag begrüsste die Flotte mit Bora - das erste mal bereits von der früh weg Wind. Es galt noch die Langfahrt auszutragen. Von anfangs 4 - 5 bf flaute es langsam ab und machte eine Bahnverkürzung notwendig.

Am Abend die obligatorische Siegerehrung, bei der vor allem die vielen Helfer noch einmal vor die Bühne gebeten wurden und mit viel Applaus bedankt wurden: Klaus Vrecer und sein Team der Wettfahrtleitung, Christian Kargl als Juryleiter und natürlich auch der Sponsor der Veranstaltung Suntours, der mit seinen Rookies vom Zeltaufbau bis Freibierzapfen stark präsent waren.

Insgesamt konnte festgehalten werden, dass das Niveau sehr hoch war, besonders erfreulich auch der große weibliche Anteil (obwohl heuer kein reines Damenboot antrat) und das niedrige Durchschnittsalter - wie Christian Kargl positiv hervorstrich.

Ganz vorne in der Wertung finden sich wieder bekannte Gesichter: Erstes Team in der Gesamtwertung wie im letzten Jahr das b/o racing team um Lukas Vrecer, der damit auch die steirische Hochseemeisterschaft und auch das blaue Band gewann; als zweites Peter Styblo und der dritte Platz an Thomas Malinka.

SCup Gesamtwertung; Steirische Hochseemeisterschaft Gesamtwertung

 

 

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten