Nautic Club Austria

NCA Training - Neusiedlersee Fertörakos Ungarn

Posted by Helmuth.Senn Tuesday, June 24, 2014 6:24:00 PM

Vom 19. – 22. Juni waren wir als Gäste von Heinz Ressl und des Ungarischen Segelverbandes mit Optis und Lasern am Neusiedlersee trainieren. Krisztina, eine sehr engagierte ungarische Trainerin hat über alle Sprachgrenzen hinweg unsere Kids 4 Tage lang bei besten Bedingungen betreut. Wir sind überaus gastfreundlich aufgenommen worden, es gab gutes Wetter, viel Sonne und guten Segelwind mit bis zu 15 Knoten. Aber nicht nur die Jugend war sportlich auch die segelbegeisterten Eltern und Begleiter haben das Angebot von Heinz Ressl seine Seascape und auch seine Smart-Kats zu segeln ausgiebig genützt. Zwischendurch hat sich auch die Jugend in anderen Bootsklassen versucht. So sind die Opti Kids auch mal auf den Laser gestiegen und die Laseratis sind in Smart-Kats über den See gesegelt.

Wir konnten direkt am See kostenlos unsere Zelte und Wohnmobile aufstellen, hatten das ganze Clubgelände und alle Räume inkl. Gemeinschaftsküche zu unserer Verfügung und wurden jeden Morgen mit einem herrlichen Frühstück verwöhnt.

Zum Abschluss konnten wir uns bei Heinz Ressl und Istvan Schneider als Verantwortliche und Initiatoren dieses Trainingswochenendes mit einem NCA Clubstander und einem Gastgeschenk bedanken. Ich bin mir sicher, dass wir die Einladung in Zukunft regelmäßige Trainings in ihrem Club durchzuführen gerne annehmen werden und hoffe, dass beim nächsten Training noch mehr Kinder und Jugendliche teilnehmen können.

Ein großes Dankeschön an Heinz und Istvan, an unsere Segeljugend und ihre segelbegeisterten Eltern und an Manfred Mavec, der uns am Freitag die zu Hause geblieben Teile nachgebracht hat!!

Fotos gibt es unter diesem Link.

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten