Nautic Club Austria

International Children’s Games

Posted by Helmuth.Senn Tuesday, July 18, 2017 9:29:00 PM

Bericht von Marina Pfund

Am Dienstagmorgen (Abfahrt 10:30) machte sich das ganze Team Graz auf, nach Litauen. In den Sportarten Beachvolleyball, Schwimmen, Segeln und Leichtathletik fuhren 18 Kinder mit Trainern und teilweise auch Eltern nach Wien um von dort mit dem Flugzeug nach Kiew zu fliegen. Da allerdings der Weiterflug von Kiew nach Vilnius gestrichen wurde, übernachteten wir eine Nacht in Kiew.

Am nächsten Tag flogen wir um 5:00 Uhr in der Früh weiter nach Vilnius. Von dort aus, brachte uns ein Bus nach Kaunas. In Kaunas angekommen, teilte man uns zuerst unsere Zimmer zu. Dann fuhren wir in den Segelclub um unsere Boote zu übernehmen und noch etwas zu trainieren bevor wir am Donnerstag mit der Regatta starteten. An diesem Abend fand in einer Festhalle die große Eröffnungsfeier statt.

Am Donnerstagvormittag begann dann die Regatta, und wir fuhren eine Wettfahrt bei Leichtwind und eine zweite als ein Gewittersturm aufkam. Nach dem Sturm wurde noch eine letzte Wettfahrt wieder bei Leichtwind gestartet. An den beiden darauffolgenden Tagen wurden noch fünf weitere Wettfahrten gefahren. Mit insgesamt 8 Wettfahrten, einigen Protestverhandlungen und zwei Silbermedaillen, einer im Opti(Jakob Znidaric) und eine im Laser 4.7(Marina Pfund), waren die International Children‘s Games für die Grazer Segler von NCA zu Ende.

Ich möchte mich noch bei unserem Coach Herwig Bäumel, für die Hilfe, die vielen guten Tipps und das Coaching bedanken.

Mein nächstes großes Ziel ist die Laser 4.7 European Championship (7 April 2018 - 14 April 2018)

Marina Pfund

ICG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

. 

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten