Nautic Club Austria

Erste Jugendwoche

Posted by Helmuth.Senn Wednesday, July 19, 2017 1:23:00 PM

Die erste Jugendwoche 2017 ist erfolgreich zu Ende und viele schöne Erinnerungen bleiben zurück.

Die ersten aufregenden Stunden des Kennenlernens wichen schnell der Neugierde am Segeln. Beste Bedingungen begleiteten uns von Montag bis Donnerstag mit heißen Temperaturen über 30°C. Der Freitag brachte etwas Regen und erleichterte uns damit etwas den Abschied vom schönen Samitz-Teich. Der Wind spielte ebenfalls mit und brachte durchwegs gute Segelbedingungen. Damit konnte auch das Laser Master Training ordentlich durchgeführt werden und so mancher machte seine ersten Erfahrungen mit dem sportlichen Boot während Andere ihr seglerisches können steigern konnten. Gegen Mitte der Woche zeigte sich wie Anstrengen Wind, Sonnen und Wasser sind, wobei der Spaß, so mancher positiver Zuspruch und das gute Essen die Segelherzen schnell wieder höher schlagen ließen. Es wurden interessante Gespräche geführt, viel gelernt, gelacht und Freundschaften geschlossen. Die Abschlussregatta wurde bei Leichtwind gefahren und verlangte all das erlernte Können, Geschick, Glück und etwas Geduld von den jungen Seglern ab. Alle 13 kamen gut im Ziel an und wurden von Lea Murnig, Anton Hauzenberger und Celine Murnig angeführt. Da bleibt nur zu sagen: Nach dem Segeln ist vor dem Segeln und alles Gute für die kommenden Ausfahrten!

An dieser Stelle nochmals, vielen Dank an alle Segler, Trainer, Helfer und alle die im Hintergrund tolle Arbeit geleistet haben. Besonderen Dank gilt natürlich auch den Familienmitgliedern die, die Jugendwoche fördern und damit erst ermöglichen.

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten