Nautic Club Austria

Clubabend virtuell

Die Zeit der virtuellen Clubabende ist nun überstanden und wir dürfen uns wieder am Binnenrevier treffen, wo wir das gemütliche Beisammensein an unseren Donnerstag-Abenden auch für kleinere Instandhaltungsmaßnahmen, Revierpflege und ähnliches nutzen wollen. Helfende Hände sind herzlich willkommen!

 

S-Cup 2020 Ergebnisse 

Posted by Viktoria Kotnig 17.09.2020 10:34

NCA S-Cup 2020 Fareast 28R Izola Leegate 1 Der S-Cup 2020 war wie das ganze Jahr ein etwas Besonderer - nach der kurzfristig letzten Teamabsage rund eine Woche vor Durchführung stellten sich sieben Teams der Herausforderung Fareast 28R. Mit insgesamt 3 Flights und damit gesamt 21 Wettfahrten und 18 Wettfahrten je Team durchaus fordernd.

Spannend war der S-Cup auch aufgrund seiner hohen Leistungsdichte, die zu vielen sehenswerten engen Manövern führte.

Hier zu einem kleinen Bericht

S-Cup2020 Endstand - 3 Flights, 21 Wettfahrten

GPC20-3 wieder am Packer Stausee 

Posted by Robert Jöbstl 08.09.2020 07:24

Nach längerer Unterbrechung gibt es heuer wieder einen Green Panther Cup am Packer Stausee.
In Kooperationsarbeit Segelclub Steweag und NCA wird am Wochenende 12.-13. September die dritte Regatta in den Klassen Optimist und Laser ausgetragen.

Ausschreibung hier

Link zur Anmeldung hier

SBL - NCA-Team spitze in Velden 

Posted by Robert Jöbstl 26.08.2020 12:10

NCA Segelbundesligateam 2020 Velden am 7. PlatzDas Jahr 2020 hat bei all seinen Kuriositäten den Aufwärtstrend unseres Segelbundesligateams nicht bremsen können, vielleicht sogar beflügelt: Im zweiten Event in Velden konnten sie mit zwei gewonnenen Wettfahrten und weiteren guten Ergebnissen gesamt den hervorragenden 7. Platz für sich entscheiden - wir gratulieren.

Hier zum Bericht unseres SBL-Teams.

Bootstaufe unserer neuen Clubboote 

Posted by Gerhard Fliess 23.08.2020 11:25 Categories: Veranstaltungen

Bei strahlendem Wetter und bester Laune wurden am Sonntag, den 23. August unsere beiden neuen Clubboote auf die Namen "Romeo" und "Juliet" getauft. Kap. Robert Muhr leitete als Zeremonienmeister routiniert durch das Programm, und einige Mitglieder nutzten die günstige Gelegenheit an einer Einschulung teilzunehmen. Die neuen Cluboote erfreuen sich bereits großer Beliebtheit, und wir freuen uns auf das eine oder andere Matchrace noch in diesem Spätsommer/ Frühherbst. 

 

Bootstaufe der RS Quest am Sonntag 23.8.2020, 17:00 Uhr 

Posted by Gerhard Fliess 19.08.2020 16:49 Categories: Veranstaltungen

Unsere beiden neuen Clubboote RS Quest werden in Zukunft Romeo (R) und Juliet (J) heißen!

Als Termin für die Bootstaufe, zu dem alle herzlich eingeladen sind, haben wir nun den kommenden Sonntag, 23.8. um 17:00 Uhr fixiert.

Unsere Clubboote können von allen Clubmitgliedern nach vorheriger Einschulung (Aufbau, Abbau, pflegliche Nutzung, Eintragung ins Bootsbuch) benutzt werden.

Die nächsten Einschulungs-Termine für die RS Quest:
* Sonntag 23.08., 14:00 Uhr
* Sonntag 06.09., 14:00 Uhr
* Sonntag 20.09., 14:00 Uhr

Bitte um vorherige Anmeldung zu einem Termin bei Gabi unter 0699/11933186.
(Die nächsten Einschulungstermine für die Clubboote finden dann wieder im nächsten Frühjahr statt.)

Vielleicht habt Ihr am Sonntag Zeit, zur Bootstaufe vorbeizuschauen, wir würden uns freuen!

Filmtipp Azoren auf 3 SAT 

Posted by Robert Jöbstl 17.08.2020 09:12

Filmtipp AzorenMontag 17.08.2020 strahlt 3 SAT herrliche Bilder der Wahlheimat von unseren Clubkollegen Uli und Peer Reeh aus. Der Beitrag ist bis 26.09. auch noch abrufbar. Mit ein wenig Glück schaffen wir ja heuer noch Peer zur zweiten Etappe seines Foto-Erzähl-Abends über ihre Reise mit der Voodoo Chile, die sie ja eben zu dieser Wahlheimat Azoren gebracht hat - also quasi 'vorstrebern' ...

GPC verspätet in die neue Saison gestartet 

Posted by Robert Jöbstl 14.08.2020 12:10

GPC20-2 Green Panther Cup am Samitzteich NCA BinnenrevierDie erste Regatta im Rahmen des GPC musste gestrichen werden, die zweite traditionell am Grundlsee geplant musste kurzfristig auf den Samitzteich verlegt werden. Bei sonnigen Wetter erlaubten fünf Wettfahrten eine Wertung in der Klasse Optimist (Marina Mellacher vor Jan Schurich und Maria Lucia Meisenberger) und der Mischklasse Laser (Jakob Znideric vor Anton Mellacher und Robert Holzer) - wir gratulieren!

Hier ein link zu den einzelnen Ergebnissen.

offene Kärntner Vereinsmeisterschaft 

Posted by Robert Jöbstl 06.08.2020 08:41

Der Kärntner Segelverband veranstaltet unter dem Motto “mit Vernunft und Hausverstand” die dritte offene Kärntner Vereinsmeisterschaft am Wochenende 15. bis 16. August 2020 beim Yachtclub Velden aus.

Nicht-Kärntner Vereine können, sofern weniger als 12 Mannschaften melden, ab 10.08.2020 melden. Hier geht es zur Ausschreibung.

Angebot: Wochenend-Opti-Training noch in diesem Sommer 

Posted by Gerhard Fliess 04.08.2020 14:13 Categories: Ausbildung Veranstaltungen

Wir lassen die Tradition der kleinen Wochenend-Opti-Trainings wieder aufleben.

Die bisher fixierten Termine sind
15.+16.8. jeweils 14-17 Uhr - Trainer: Sebastian
19.+20.9. jeweils 14-17 Uhr - Trainerin: Marina


Bitte in folgendem Doodle ein Kind pro Zeile eintragen, wenn es beim Optitraining teilnehmen möchte: https://doodle.com/poll/47bck85cxgt22z3r

* Pro Termin stehen 5 Optis zur Verfügung. 
* Jeder Termin ist einzeln buchbar.
* Teilnehmende Kinder müssen schon Opti-Erfahrung haben. Das Training ist für komplette Anfänger/innen NICHT geeignet.
* Wenn sich bis zum Vortag eines Termins niemand eingetragen hat, findet das Optitraining nicht statt. 
* Wenn Ihr Euch eingetragen habt, rechnen wir hingegen verbindlich mit Eurer Teilnahme. 
* Pro Termin und Kind bezahlt ihr einen Unkostenbeitrag von 20,- Euro direkt an den Trainer/ die Trainerin.
* Die Clubboote können für das Wochenend-Opti-Training kostenlos benützt werden. 

Wir hoffen, dass Ihr dieses Angebot gerne in Anspruch nehmt und freuen uns auf Eure Anmeldungen unter https://doodle.com/poll/47bck85cxgt22z3r.

 

Jugendwochen 2020 

Posted by Gerhard Fliess 04.08.2020 13:01

Dass in den ersten 3 Ferienwochen das Clubgelände von Jung-Seglerinnen und -Seglern bevölkert wird, ist eine schon liebgewonnene Tradition. Dies war auch heuer, trotz der erschwerten Bedingungen im Vorfeld (Covid-19 Einschränkungen) der Fall.

Hier geht es zum ganzen Bericht

Page 2 of 42 << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 40 > >>

Verbaende

sport union österreich dachverband logo

Österreichischer Segelverband Austrian Sailing Federation logo Fachverband

Steirischer Segelverband Logo

Unsere Förderer

Stadt Graz

Land Stmk

Ankündigung

Die nächsten Termine

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten