Nautic Club Austria

zu den aktuellen Ausgaben hier

Auch Freunde des NCA können das NCA Info bestellen ... hier zur online-Bestellung

!!! ACHTUNG ABSAGE 3. GPC 23.-24.9.2017 !!! 

Posted by Laurent Kolly 22.09.2017 10:03

Liebe Segelfreunde!

Aufgrund des niedrigen Wasserstandes und des damit verbundenden sehr hohen Seegrasbewuchses, wurde nach heutiger Besichtigung durch Laurent Kolly (NCA) und Rücksprache mit dem Wettfahrtleiter Klaus Vrecer (StSV) die Entscheidung gefällt, den an diesem Wochenende stattfindenden 3. Teil des Green Panther Cups leider abzusagen.

Die geplanten Mähaktivitäten im See, um eine Austragung dennoch zu ermöglichen, wurden durch das anhaltend schlechte Wetter der letzten Zeit verunmöglicht und der Wassereintrag durch den Regen war leider zu gering um das Gras zu überdecken.

Derzeit ist nach Aussage von Klaus Vrecer nicht absehbar ob es nur eine Verschiebung des 3. GPC sein wird oder ob diese Regatta ersatzlos gestrichen wird. Bitte dazu in den nächsten Tagen/Wochen unsere Seite www.nca.at und die Seite des Steirischen Segelverbandes www.stsv.at für weiterführende Informationen besuchen.

Auf ein baldiges Wiedersehen im Club und am See, mit sportlichen Grüßen,
Laurent Kolly
NCA Commodore

Segelbundesliga 2018 - wir kommen 

Posted by Robert Jöbstl 18.09.2017 12:20

Unser Team hat sich in der Qualifikation gut geschlagen und mit deutlichem Punktestand für die Segelbundesliga 2018 qualifiziert - herzliche Gratulation. Details zu einzelnen Wettfahrten und Ergebnissen findet man im Livecenter der Segelbundesliga.

SBL 17-4 Wolfgangsee und ein Blick in die Zukunft 

Posted by Robert Jöbstl 10.09.2017 23:25

Die Segelbundesliga 2017 ist mit der letzten Regatta am Wolfgangsee über die Bühne gegangen.

Unser Team hat mit einigen Ergebnissen aufgezeigt, muss sich jetzt aber in der Qualifikation am Mondsee noch beweisen.

Hier zum Bericht.

Erfahrungsbericht aus der NCA-Schule 

Posted by Robert Jöbstl 31.07.2017 09:43

Unser Segelkollege Christian Wolf ist durch die NCA-Ausbildung gegangen und hat uns einen sehr netten Bericht seiner ersten Skippererfahrung geschickt:

Erste Skippererfahrung auf J24"Für die erste Fahrt alleine als Skipper gemeinsam mit meiner Frau und unseren Kindern suchte ich nach einem kleineren Boot für einige Tage. Ziel war das Gewöhnen an die Bewegungen auf einem Boot, ... weiter lesen

GPC17-2 Grundlsee 5.-6.8. 

Posted by Robert Jöbstl 25.07.2017 09:53

Am Samstag 5. August startet die zweite Regatta der Serie Green Panther Cup. Neben den wertvollen Punkten für den Cup geht es am wahrscheinlich schönsten Segelrevier der Steiermark auch um die Steirische Meisterschaft in den Klassen Optimist und Laser.

Anmeldungen sind Ausschreibung findet man unter raceoffice.org

Erste NCA Jugendwoche 

Voller Erfolg
Posted by Helmuth.Senn 18.07.2017 22:04

JW113 begeisterte Optimisten, zwei Trainer viele Helfer und Eltern haben die erste unserer drei Jugendwochen zu einem tollen Auftakt in den Segelsommer werden lassen.

International Children’s Games 

Posted by Helmuth.Senn 18.07.2017 21:34

ICGMarina Pfund (Laser 4.7) und Jakob Znidaric, beide aus dem NCA Segelnachwuchs, haben bei den ICG in Litauen im Team der Stadt Garz sehr erfolgreich teilgenommen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, freut sich ihr Trainer Herwig Bäumel mit ihnen über den jeweils zweiten Platz in ihrer Gruppe. Wir freuen uns mit den beiden - herzliche Gratulation! Read more...

Segelbundesliga 2017 - 2. Regatta Breitenbrunn 

Posted by Robert Jöbstl 09.07.2017 22:27
Breitenbrunn, Tag 1

Sieben Uhr, Abfahrt in Graz. Leicht verschlafen setzt sich das NCA SBL Team Richtung Neusiedlersee in Bewegung, verabschiedet von den wehenden Taschentüchern ihrer Liebsten. In Breitenbrunn ist es ähnlich verschlafen, wir haben den ersten Trainingsslot, und da ist ausser den 6 Teams noch niemand vor Ort. Also gleich raus aufs Wasser und ... weiter

Doch noch ein SRC-Kurs 2017!? 

Posted by Robert Jöbstl 02.07.2017 18:30

Nachdem mehrere Interessenten sich noch für einen 'Funkkurs' ausgesprochen haben, vereinbarten wir mit der Seefunkschule Gigahertz einen Termin im Herbst.

Anmeldungen sind ab sofort möglich - der Kurs kommt ab sechs Anmeldungen zustande.

Sommerfest 

Samstag, 24. Juni ab 13 Uhr
Posted by Helmuth.Senn 20.06.2017 17:00

SommerfestFür ein paar Stunden wollen wir dem sommerlichen Fernweh entfliehen und gemeinsam feiern. Alle Clubmitglieder und deren Freunde sind herzlich eingeladen zum NCA Sommerfest zu kommen und das Fest zu genießen!

Als besondere Attraktion gibt es die Gelegenheit zum YellowFish Testsegeln - mehr siehe unter http://www.yellow-fish.at/

Page 2 of 29 << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Verbaende

sport union österreich dachverband logo

Österreichischer Segelverband Austrian Sailing Federation logo Fachverband

Steirischer Segelverband Logo

Unsere Förderer

Stadt Graz

Land Stmk

Ankündigung

Die nächsten Termine

23.11.2017Spleisskurs Christian Kargl
07.12.2017Clubabend Babsi und Manfred
14.12.2017NCA-Weihnachtsfeier
(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten