Nautic Club Austria

9. Tag Central Adriatic

22.05.2012 22:11

42:00.0N 17:06.2E

Sonntag, 20. Mai 2012, BZ 2300
Log 2.171,5 sm , Wind SE, 9 kn, See 1; F 7+ kn, unter Motor

Gestern Abend ist Maria wie vorgesehen angekommen, im Stadthafen haben wir bequem und kostenfrei übernachtet. Die Stadt ist schön und interessant, die Leute freundlich, jedenfalls eine Bootsreise wert.

Der Sonntagmorgen hat uns mit Sonne und lauem Wind begrüßt. Nach dem Tanken haben wir abgelegt, in der Hoffnung auf Scirocco. Ja, er war da, aber für uns zu schwach, wir haben noch fast 400 Meilen vor uns.

Jetzt sollte der Wind zunehmen, wir warten darauf, dass die Prognosen eintreffen:

CENTRAL ADRIATIC
SOUTHEAST 4 LOCALLY 5 LATER 6 LOCALLY 7. MODERATE

Schau ma mal

Erwartungsvolle Grüße von der Aqua ins nächtlich ruhende Österreich.

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten