Nautic Club Austria

8. Tag In Brindisi

20.05.2012 16:42

Samstag, 19. Mai 2012, BZ 11008. Tag In Brindisi

40:38.6N 17:56.6E

Samstag, 19. Mai 2012, BZ 1100,
Log 1.974,5 sm , Wind NW, 15 kn, See 0; In Brindisi

Über Nacht hat der Wind zugenommen, und zwar aus der Richtung, wohin wir wollten, zuerst Otranto, dann Brindisi.
Da der Flug gebucht war, mußten wir uns nach Brindisi bemühen, zum Teil auch unter Motor. Das Gewelle nahm zu, der Wind nahm zu, die Fahrt nahm ab, der Abflug blieb fix.

Aber es ist gelungen, um 1100 liegen wir quasi in der Altstadt längseits. Noch ein bißchen Wind, der uns sanft zum Molo drückt, dann: Ziel erreicht! (Und: ein kühles Bier).
Hier liegen wir herrlich, die Sonne scheint, alles ist (wird) trocken.

Sonja und Robert müssen uns verlasssen, wir warten auf Crew aus Ronchi, Maria kommt.

Relaxede Grüße von der Aqua ins streßgeplagte Österreich.
Log 1.974,5 sm , Wind NW, 15 kn, See 0; In Brindisi

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten