Nautic Club Austria

3. Regatta des Green Panther Cup 2012

Sunday, September 23, 2012 8:44:00 AM

Erfolgreicher erster Tag

Der erste Tag brachte nicht nur einen neuen Rekord an Anmeldungen, 19 Optimisten und 14 Laser, sondern auch noch stabilen Wind am Nachmittag. Somit konnten zwei Wettfahrten ausgetragen werden. Der Sonntag glänzt mit herbstlichem Schönwetter, aber leider ohne Wind. Eltern und Kinder vertreiben sich die Zeit bei gutem Essen aus Uli's Küche, die Teilnehmer laufen einmal aus, als für kurze Zeit ein leichter Wind über den Teich streift, aber das war's dann auch schon...

Somit ist der Stand von Samstag Abend auch gleich der Endstand. Bei den Optimisten ist die Spitze fest in Kärntner Hand, mit Maximilian Krömer (KYCK) gefolgt von Marie Kern (KYCK) und Markus Rupp (KYCO). Vom NCA hat sich Nikolaus Strobel auf Platz 4 gegen seine Schwester Katharina (Platz 7) durchsetzen können. Beide durften übrigens an diesem Wochenende ihre Nagel neuen Optis einweihen. Der Landesmeistertitel im Optimist geht ebenfalls an Nikolaus Strobl.

Die mit fünf Startern sehr gute besetzte Laser Radial Damen Gruppe zeigt bei den ersten drei Plätzen ein sehr einheitliches Bild, alle drei sind punktegleich. Auf Grund der besseren Platzierungen in der letzten Wettfahrt gewinnt Hedi Musger vor Claudia Bäumel und Jana Senn. Unsere Jugendtrainerin Claudia darf stolz auf ihre Schützlinge sein, die somit ihr Gesellenstück abgeliefert haben.

Auch die Laser Standard bereiten den Veranstaltern mit 9 Teilnehmern eine große Freude. Ähnlich wie bei den Damen wird hier der Trainer, Reinhard Knaus, von seinen Schülern arg bedrängt, kann sich aber (noch) durchsetzen und belegt vor Thomas Meixner und Robert Holzer den ersten Platz. Die konsequente Jugendarbeit zeigt also auch bei den Burschen ihre Fruchte und runden Bild, das sich schon bei den letzten Laser Regatten gezeigt hat, ab.

Da in beiden Laser Klassen alle Teilnehmer ihren Wohnsitz in der Steiermark haben, gehen die Landesmeistertitel ebenfalls an die Sieger der Regatta. Zusätzlich freut es uns sehr, dass wir so viel Nachwuchs in der Laser Klasse haben. Dieser Umstand konnte mit einer eigenen U18 Wertung gewürdigt werden. Landesmeister Laser Standard U18 wird Robert Holzer vor Thomas Meixner und Johannes Musger.

Mit zwei ganz tollen Tagen, die 33 Aktive und deren "Fans" bei uns am Samitzteich verbringen durften, geht die GPC Serie 2012 zu Ende. Ich möchte mich ganz persönlich bei allen Teilnehmern aber auch bei den vielen Helfern die gemeinsam neuen, ungeahnten Schwung in diese Veranstaltung gebracht haben, sowie bei Wettfahrtleiter Klaus Vrecer bedanken. Wir freuen uns schon auf 2013 und laden alle recht herzlich ein wieder dabei zu sein!

Euer

Helmuth Senn
NCA - Jugend & Binnen Crew

PS: Die GPC Gesamtwertung 2012 erfolgt mit der Ausschüttung der Jugendförderung bei der nächsten Sitzung des StSV. 

Endergebnisse:

3. Regatta GPC 2012
Steirische Landesmeisterschaft 2012 - Optimust und Laser

Teilnehmerberichte und Fotos

Bericht von Hedi und Jana - Danke!

Mehr Bilder sind unter diesem Link verfügbar.

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten