Nautic Club Austria

2. Optiwoche 2015

Posted by Helmuth.Senn Friday, July 31, 2015 8:23:00 AM

vom 20. bis 24 Juli 2015

Auch die 2. Optiwoche war von heißem Wetter geprägt. Der Wind war aber den 11 Nachwuchs-SeglerInnen wohlgesonnen und so konnte neben viel Badespaß auch gut geübt werden. In dieser Woche hatte Simon Mavec als hauptverantwortlicher Trainer den inhaltlichen Teil des Programms über und wurde von Kathi Strobl, Georg Bäumel, Peter Hohl und Mathias Brandhuber als Helfer unterstützt. Für das kulinarische Wohl sorgte in bewährter Manier unser Ulli Baumgartner, unterstützt von einigen helfenden Händen. 

Der Grillabend am Donnerstag war wie immer das gesellschaftliche und die Abschlussregatta am Freitag das sportliche Highlight dieser Woche. 

Die in 3 Wettfahrten ausgetragene Regatta konnte Tobias Ungerböck (4 Pkt) vor Benni Kranabenter (10 Pkt) und Max Schüßler (10 Pkt) für sich entscheiden.

Die Woche hat offensichtlich die Freude am Segeln bei den Kindern geweckt, wie die  Anfragen für Trainings, Bootsmieten und die Zusagen, auch nächstes Jahr wieder zu kommen, zeigen.

Ein Dank geht an das hervorragende Team der 2. Optiwoche und besonders an Gerhard Fließ als Chef vom Dienst wie auch für diesen Bericht!

Siegerehrung 2. Woche

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten