Nautic Club Austria

Bericht von der 420iger WM 2012

Saturday, August 11, 2012 11:07:00 PM

Bin nun wieder zu Hause. Eine spannende und anstrengende WM ging zu Ende. www.420sailing.org/worlds

Wir hatten eine Menge Spaß und lernten viel dazu. Leider waren die Österreicher nicht besonders gut.

Spannend war der Letzte Tag an dem es leider nur eine Wettfahrt gab. Unter einer langen Liste der Jury fanden sich alle österreichischen Teams der Bronze Flotte mit Bfd. Auch wir. Erst als wir wieder zu Hause waren gab es ein Endergebnis. Gott sei Dank ohne Bfd.

Die Ergebnisse der AUT Teams im Detail:

420 LADIES:

-          Tanja Frank / Anna-Katharina Scharnagl – 29. Gold-Flotte
-          Laura Schöfegger / Anna Leitner – 5. Silber-Flotte
-          Julia Hasenöhrl / Johanna Daum – 13. Silber-Flotte
-          Angelika Kohlendorfer / Marie Lovrek – 28. Silber-Flotte
-          Elsa Lovrek / Valentina Hofbauer – 29. Silber-Flotte
-          Christina Hollenstein / Nina Schaffer – 30. Silber-Flotte
-          Kathrin Abbrederis / Jaqueline Feurstein – 31. Silber-Flotte
-          Pia Lenz / Marie-Sophie Lenz – 32. Silber-Flotte
-          Pia Just / Anna Kampelmühler – 35. Silber-Flotte

420 OPEN:

-          Stefan Scharnagl / Adrian Schalli – 5. Silber-Flotte
-          Max Trippolt / Simon Bildstein – 15. Silber-Flotte
-          Constantin Maetz / Jakob Waldhör – 32. Silber-Flotte
-          Bernhardt Haan / Christoph Koller – 7. Bronze-Flotte
-          Michael Quendler / Manuel Quendler – 10. Bronze-Flotte
-          Thomas Fellerer / Marino Müller – 11. Bronze-Flotte
-          Philip Palme / Florian Palme – 18. Bronze-Flotte
-          Herwig Bäumel / Raphael Hußl – 22. Bronze-Flotte
-          Hubert Kern / Konstantin Kobale – 26. Bronze-Flotte
-          Patrick Christa / Oliver Strobl – 28. Bronze-Flotte
-          Lukas Schobel / Sebastian Rohde – 29. Bronze-Flotte
-          Jan Chalupsky / Daniel Allram – 31. Bronze-Flotte

Für uns war es dennoch ein tolles Erlebnis sich mit den weltbesten Teams messen können und nicht letzter zu werden!

Raphi fährt nun gleich weiter zur JEM nach Riva am Gardasee. Bin gespannt wie es ihm mit Anna Scharnagl geht?

http://www.420sailing.org/event-v2.asp?eventid=91143

Ich werde mich nun leider bis zur Jugendmeisterschaft mit Mathe beschäftigen müssen.
Es geht auf den Achensee, wo wir im Sommer kurz trainieren konnten. Photo mit Boot.

http://www.oejm2012.at/index.php?bc=42 .

Herwig

420 in Action

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten