Nautic Club Austria

SCup2012 - erster Wettfahrttag

Tuesday, October 23, 2012 5:45:00 PM

NCA SCup2012 Feld am ersten TagPünktlich um 0800 wurde der SCup 2012 mit dem Briefing im SCupzelt direkt an der Mole gestartet. Die Nacht kündigte bereits die Bora an, morgendlicher Sonnenschein erhellte die Gesichter und die Spannung war spätestens bei Vorstellung der Segelanweisungen durch Wettfahrtleiter Gert Schmidleitner auf einem ersten Höhepunkt.

Um 0930 startete das Feld zur ersten Wettfahrt - bei NE 4 Bf zwischen den Inseln vor Jezera matchten sich die 20 Jachten in drei up-and-downs; gleich nach Zieldurchgang des letzten Bootes wurden die nächsten zwei Wettfahrten gestartet - wobei in der dritten der letzte Vorwindkurs durch einen markanten Winddreher nach NW das Feld weit auseinander trieb. Nach einer kurzen Pause wurde im freieren Wasser bei mittlereweile konstantem NW die letzte Bahn für diesen Tag gelegt.

Nach einem herrlichen Tag voll Sonnenschein treffen alle Boote wieder unbeschadet in der Marina Jezera ein, wo im SCup-Zelt Freibier, gesponsert von Pantaenius Versicherungen und Suntours, und Kastanien offeriert wurde.NCA SCup2012 Spiluver am ersten Tag

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten