Nautic Club Austria

Laser SP in Rust

Monday, April 29, 2013 2:30:00 PM

Sehr stürmisch mit Böen bis 85 km/h werden die 34 Teilnehmer (15 Standard und 18 Radial) der Laser SP in Rust begrüßt. Allseits merkt man die gute Stimmung und die Freude über die vielen Teilnehmer in der Laser Gemeinde. Doch bei Sturmwarnung ist berechtigter Weise nichts zu machen und so heißt es warten. Für die erfahrensten aus der Gruppe kommt dann gegen 18 Uhr doch noch die Freigabe zu einer Wettfahrt bei immer noch starkem Wind.

Sonntag Morgen wünschten dann die Verantwortlichen, dass man ein klein wenig des Windes vom Vortag noch aufbehalten hätte - aber nein, der erste Starversuch misslingt und es heißt "bitte warten". Gegen Mittag kommt noch mal eine leichte Brise auf und es können drei Wettfahrten ausgetragen werden. An Spannung kaum zu Überbieten ist dann das Finale der letzten Wettfahrt, bei dem sich Jana Senn den zweiten Platz in der Wettfahrt und den gesamt fünften Platz sichert. Mit ihr punktegleich kommt Robet Holzer auf Platz 6. Nicole Eder gewinnt knapp vor dem Jugendmeister von 2012 Matthäus Hofer. Weiters waren aus unserer Gruppe mit dabei Emil Scherer (9), Johannes Musger (12, SVW-YS), Hedi Musger (14, SVW-YS) und bei den Standards Ernst Traxler (10).

Wir gratulieren alle recht herzlich!

Einige Bilder vom gelungenen Saisonauftakt in Rust gibt es auch.

Ausführliche Berichte gibt es auch bei der Laservereinigung und alle Ergebnisse beim BYC.

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten