Nautic Club Austria

Hitzige Wettfahrten in Velden

Posted by Robert Jöbstl Wednesday, July 3, 2019 9:24:00 AM

Bericht vom SBL Team:

NCA Segelbundesliga 2019 Event 2 Velden auf Sunbeam 22.1Der zweite Tourstopp der Österreichischen Segelbundesliga 2019 führte nach Velden, wo zumindest vom Wetter her der Kontrast zu Neusiedl kaum hätte größer sein können: Bei heißen Temperaturen, dafür wenig Wind, waren die drei Tage streckenweise vor allem vom Warten und vielen abgebrochenen Wettfahrten geprägt.

Die sehr leichten und ständig drehenden Winde machten dem NCA-Team allerdings zu schaffen. Boatspeed und Handling haben dafür recht gut geklappt. Vom sechsten bis zum zweiten Platz war damit alles dabei. Eine besonders spannende Wettfahrt hat das Filmteam in voller Länge und mit Kommentar veröffentlicht.

Nach sieben absolvierten Flights liegt das NCA-Team in der Wertung am 14. Platz. Im Gesamtklassement ist das Team nach zwei Events auf den 15. Platz abgerutscht und somit knapp abstiegsgefährdet. Es bleibt also spannend! Das Team ist jedoch fest entschlossen auch heuer wieder das Ziel – den Klassenerhalt ohne Qualifikation - zu schaffen und freut sich bereits auf den nächsten Stop am Achensee in Tirol Mitte Juli (19.-21.7.2019).

Comments

Comments are closed on this post.
(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten