Nautic Club Austria

Erster Wettkampftag

Tuesday, October 27, 2015 4:10:00 PM

NCA SCup15 TrainingPünktlich um 0800 eröffnete Commodore Viktoria Kotnig den SCup15 bei strahlendem Sonnenschein, dankte allen Sponsoren, allen voran Suntours als Hauptsponsor des gesamten SCup, wie schon in den letzten Jahren, und übergab dann das Wort an Wettfahrtleiter Klaus Vrecer. Für den ersten Wettfahrttag wurde aufgrund unsicherer Winde die Langfahrt geplant und nach einem ersten Abbruch beim zweiten Versuch gestartet, musste aber dann doch nach rund eineinhalb Stunden abgebrochen werden.

Die weitere Wetterprognose ließ auch keinen weiteren Start sinnvoll erscheinen und so fuhr die Flotte am ersten Tag überraschend früh wieder in den Hafen und traf sich im Regattazelt bei Freibier heute gesponsort von Pantaenius - herzlichen Dank.

Für morgen sieht die Prognose mit Scirocco deutlich besser aus.

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten