Nautic Club Austria

4. Event Segelbundesliga 2019 - Mattsee

Posted by Robert Jöbstl Wednesday, September 25, 2019 8:11:00 AM
Bericht und Film von Markus Michaelis

Sonniges Finale der Segelbundesliga 2019 inMattsee

NCA Segelbundesliga 2019 Event 4 Mattsee auf Sunbeam 22.1Für die Ungeduldigen vorweg, das sensationelle Überraschungsergebnis vom Achensee, konnten wir nicht wiederholen, der Klassenerhalt ist aber auch dieses Jahr wieder gelungen! Mit einem 13. Rang sind wir insgesamt auf Rang 12 gelandet.

Die 3 Tage waren vom SC Mattsee mit viel Liebe zum Detail perfekt organisiert, es werden 2 sonnige Segeltage und ein Badetag zum Abschluss. Der Freitag barg für alle jede Menge Wind-Überraschungen, während der Samstag Vormittag mit kräftigem Ostwind und perfekten Regattabedingungen begann,  im Laufe des Nachmittags flaute der Wind ab und  drehte unstetig auf SO Richtung - wieder trickreiche Windfelder mit vielen Überraschungen.
So abwechslungsreich wie die Windbedingungen waren auch unsere Einzelergebnisse, von 1 - 6 war außer dem 2. Rang alles dabei. Angetreten sind diesmal: Felix (Pinne+Schabernack), Christian (Grosse Taktik), Markus (Pit-pull) und Birgit (Bug-Fee).

 

Comments

Comments are closed on this post.
(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten