Nautic Club Austria

35. Laser Grand Prix

Posted by Helmuth.Senn Monday, August 18, 2014 10:28:00 PM

Herwig Bäumel kann mit dem ausgezeichneten 2. Paltz die Erfolgsserie unserer Laser Radial Jugend in diesem Jahr fortsetzen. Aber auch die anderen drei NCA Jugendlichen, Emil Scherer (17), Jana Senn (18) und Kathi Strobl (24) schlagen sich in dem 39 Segler starkem Feld sehr gut.

Laser GP 2014

Am Rande der Veranstaltung konnte außerdem unser lieber Ernst Traxler von den Nachwuchsseglern für seine Verdienste um die Laser Klasse geehrt werden. So haben ihm die vier Laser Radial SeglerInnen die am Wolfgangsee mit dabei waren die vom Club-Vorstand und der J&B-Crew finanzierte Kaderjacke überreicht (Danke an Manfred Holzer für die gute Idee). Ernst, der ewig jung geblieben, mit großem Eifer zahllose Laser Regatten Jahr für Jahr bestreitet ist die Freude über diese verdiente Anerkennnung richtig an zu sehen. Bei den folgenden Wettfahrten hat er sich übrigens auch wacker geschlagen und den guten 21. Platz in dem stark besetzten Sandard Feld geholt.

Ernst, vielen Dank und bleib uns noch lange als Vorbild in der Laser Klasse erhalten!

Alle Details zum Laser Grand Prix findet ihr auf der Seite des Union Yachtclub Wolfgangsee. Ergebnisliste Radial und Standard.

 

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten