Nautic Club Austria

2 Regatta des GPC 2013 am Grundlsee

Posted by NCA J&B Crew Sunday, August 04, 2013 10:40:00 PM

Super Wetter, pünklicher Wind, fünf Wettfahrten, 15 Laser und 6 Optis - besser geht es kaum - es war ein Traum...

Tratitionsgemäß macht der Green Panther Cup immer im Sommer eine Station am "Steirischen Meer" dem Grundelsee. Der alteste Steirsche Yachtclub der StYC (Steiriecher Yacht Club Grundelsee) ist hier der Gastgeber. Bei optimalen Bedingungen hatten die Veranstalter um Wettfahrtleiter Klaus Vrecer keine Probleme die ausgeschriebenen fünf Wettfahrten abzuhalten. Das ist ja keine Selbstverständlichkeit, aber in diesem Jahr scheint einiges beim Wetter anders zu sein, denn auch schon im Frühjahr am Samitzteil war der Wind kein Problem.

Die 21 aktiven Teilnehmer wurden mit einem guten Segleressen und schönen Erinnerungspreisen für ihren Einsatz belohnt. Die sportlich fairen Wettfahrten bei diesen traumhaften Bedingungen bleiben allen sicher in bester Erinnerung.

Die Ergebnisse im Detail finden sich unter diesen Links: Klasse Optimist, Klasse Laser.

Bei dieser Regatta wurden auch die Landesmeister Titel vergeben:

Steirischer Landesmeister Segeln Klasse Optimist

1. Luna Müller-Hartburg (StYC)
2. Katharina Strobl (NCA)
3. Nikolaus Strobl (NCA)

  

Steirische Landesmeisterschaft Segeln Klasse Laser

1. Gerold Zakarias (StYC)
2. Raoul Otter (YCO)
3. Hedi Musger (NCA)

Ein besonderer Dank gilt unseren Freunden vom StYC am Grundlsee. Sie haben die Segeljugend wie immer sehr freundlich aufgenommen, eine tolle Veranstaltung durchgeführt und sehr schöne Preise gestiftet.

Alle Teilnehmer bedanken sich auch recht herzlich beim Wettfahrtleiter Klaus Vrecer, der die Wettfahrten in souveräner Weise geleitet hat - Danke!

Ich freue mich schon auf den GPC am Stubenbergsee, mit hoffentlich ebenso vielen Teilnehmer und wieder guten Bedingungen.

Euer J&B Crew Commander

Helmuth mit seinem Team

Link zur Dropbox mit mehr Bildern.

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten