Nautic Club Austria

18. Tag, das Ziel rückt nahe

15.12.2011 15:35

13:50.7N 58:17.1W
15. Dez. 2011, BZ 1200, Log 8.271,1 sm
Etmal seit gestern, 12:00, ca. 163 sm
Dist to Dest 156 sm

Gestern, am frühen Nachmittag, haben wir die 3000. Meile passiert - eine weite Strecke.

Im Laufe der Nacht hat der Wind auf NW gedreht, 5 - 7 kn; sonst alles unverändert.

Inzwischen sind Position und Ziel schon im selben Kartenausschnitt, sehr einfach zum Zeichnen. Aber auch sonst nähern wir uns (körperlich und geistig) dem Ziel.
Distance to Destination 156 sm - geradezu adriatische Größenordnungen!

Hafenhandbücher werden gelesen, der nächste Pack Seekarten wird herausgeholt.
Ja, und wenn alles wie geplant verläuft, treten wir in ein paar Stunden die letzte von 19 Nachtwachen an.

Derzeit Wind NW, 5 - 7 kn, See 2, Kurs 277°, 6+ kn, 4JH5.

An Bord bei 31+° alles ok,
erwartungsfrohe Grüße von der Aqua in das christkindliche Österreich

Comments

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten