Nautic Club Austria

1. Tag Leaving Kingston

06.03.2012 14:29


17:52.5N 76:51.7W

Sonntag, 4. März 2012, BZ 1500
Log 9,0 sm (!), Fahrt 5-6 kn, Kurs 210°.
Wind SE, 20 kn, See 3

Um 1200 BZ haben wir nach dem Tanken den ruhigen, freundlichen Royal Jamaica Yacht Club verlassen, um ein letztes Mal weiter Richtung Westen zu ziehen. Der freundlichen Managerin Patricia haben wir den NCA-Stander für ihre Sammlung überreicht. Sie hat ihn mit charmantem Lachen entgegengenommen.

Mit ausreichend Wind, an der engsten Stelle von vorn, kämpfen wir uns unter Groß und Maschine aus dem Hafen und zwischen Korallenköpfen durch den South Channel. Vor uns ist der Himmel strahlend, hinter uns ballen sich Wolken, Kingston verschwindet im Dunst. Neben uns die 3 Fathom Bank, die letzte seichte Stelle im South Channel. Das Wasser ist hellblaugrün, aber unruhig; es spritzt und alles ist naß.
Derzeit fahren wir unter Fock und Groß am Wind, wir müssen noch das südlichste Kap von Jamaika runden, bevor wir wirklich West aufnehmen.


An Bord alles ok.
Warmsalzige Grüße von der Aqua ins kaltsalzige Österreich.

(c) 2010 Nautic Club Austria   Seestrasse 1, 8141 Unterpremstätten